Subscriptions
Other Services
Die Chefin ©
This program has ended and is no longer available.
Saturday, 14. May • 21:45 - 22:45

Die Chefin

S10 E2Gier

Thriller series

Deutschland 2019

Wer hat Interesse daran, den Packer Maik Grasser nach seinem Schichtende im Versandhaus-Riesen Kaysando zu entführen? Noch dazu mit Waffengewalt und einem kaltblütigen Mord? Dieser Frage kommen Vera Lanz und ihr Team näher als sich herausstellt, dass Maik Grasser eigentlich Kay Weber heisst und der CEO des erfolgreichen Unternehmens ist, der sich auf diese Weise undercover ein Bild von der Basis seines Unternehmens macht.
Noch bevor die erste Lösegeldforderung von einer Million Euro bei der Ko-Geschäftsführerin Sandra Marquardt und dem Leiter der IT-Abteilung Harald Kutka eingeht, findet eine Streife Weber in einer Holzhütte gefesselt, aber unverletzt,. Kurz darauf geht jedoch eine weitere Lösegeldforderung per Email ein. Diesmal will der Erpresser zwei Million. Andernfalls wird er das Handyvideo veröffentlichen, das der Mail anhängt ist. Auf dem Clip ist Weber zu sehen, der bei einer intimen Firmenfeier einer Barangestellten an die Wäsche geht. Schlechte Publicity, die der CEO kurz vor dem Börsengang nicht brauchen kann.
Bei der Suche nach einem Motiv für die Entführung und Erpressung stossen die Ermittler auf den ehemaligen dritten Mitbegründer der Firma, Dominik Haas. Wollte Haas sich für seinen Rauswurf rächen und sich finanziell sanieren? Da Weber seine Angelegenheiten offenbar gerne selbst regelt und die Polizei am liebsten raushalten möchte, ordnet Vera verdeckten Personenschutz an - was sich schneller bezahlt macht als gedacht. Weber trifft seinen Erpresser im Vereinsheim des FSV Moosach zur Geldübergabe. Bevor Vera und ihr Team eingreifen können, wird die Übergabe von einem Unbekannten mit Waffe gestört. Haben es die Polizisten etwa mit zwei konkurrierenden Tätern zu tun?

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>