Subscriptions
Other Services
Jarhead - Willkommen im Dreck
This program has ended and is no longer available.
Thursday, 13. February • 23:10 - 01:25

Jarhead - Willkommen im Dreck

Drama

USA / Großbritannien 2005

Anthony "Swoff" Swofford (Jake Gyllenhaal) schreibt sich bei den US-Marines ein – mehr aus Neugier denn aus Überzeugung. In der Grundausbildung stellt sich bald heraus, dass er nicht eben zum Elitesoldaten geboren ist. Immerhin erweist er sich als talentierter Scharfschütze. Als solcher wird er 1991 nach Saudi-Arabien geschickt. Dort steht der erste Golfkrieg vor dem Ausbruch. Oder doch nicht? Monatelang warten Swoff und seine Kameraden darauf, in den Kampf zu ziehen. In der Gluthitze machen sich Langeweile und Stumpfsinn breit. Mit Wüstenfussball, Latrine-Putzen und makabren Scherzen schlagen die Soldaten die Zeit tot. Als der Krieg irgendwann doch losbricht, werden sie nicht mehr gebraucht. Die Luftwaffe und Präzisionsbomben haben den Job in weniger als fünf Tagen erledigt.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>