Subscriptions
Other Services
Bruno Ganz - Der sehnsüchtige Revolutionär ©
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 4. December • 12:00 - 13:00

Bruno Ganz - Der sehnsüchtige Revolutionär

Culture

D 2021

Geboren 1941 im schweizerischen Seebach, gestorben 2019 in Zürich. Dazwischen liegen über 100 Spielfilme. Als melancholischer Engel in «Der Himmel über Berlin» spielte er sich in die Herzen der Filmfans. Er verkörperte Freiheit, Furchtlosigkeit, aber auch das Böse, wie mit seiner Darstellung als Adolf Hitler in «Der Untergang». Wer war dieses vielseitige Ausnahmetalent, das seine Schweizer Identität ablegte, um die Kulturszene in Deutschland aufzuwirbeln? Wie ging der stets melancholisch dreinschauende Schauspieler mit dem Erfolg um? Fand er in seinen Rollen das, was er privat suchte?
Der Film «Bruno Ganz - Der sehnsüchtige Revolutionär» von Jens Harzer und Brigitte Hobmeier schwelgt in Bühnen- und Leinwandauftritten. Parallel dazu geben Gespräche mit engsten Weggefährtinnen und Weggefährten Einblick in das Leben eines sehnsuchtsvollen Schauspielers. Ein persönliches Porträt, das das Geheimnis um Bruno Ganz lüftet.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>