Subscriptions
Other Services
Pale Rider - Der namenlose Reiter ©
This program has ended and is no longer available.
Saturday, 23. October • 00:00 - 02:00

Pale Rider - Der namenlose Reiter

Western

USA 1985

Ein mysteriöser fremder Reiter , den alle «Priester» nennen, erscheint eines Tages in einer abgelegenen kalifornischen Bergsiedlung. Sein Erscheinen kommt für die Bevölkerung, die vornehmlich aus einfachen Goldschürfern besteht, wie ein Geschenk des Himmels, werden die armen Leute doch von Grossgrundbesitzer Coy LaHood und seinem Sohn Josh brutal terrorisiert.
LaHood baut Gold industriell und in grossem Stil ab. Die ärmlichen Goldsucher der Siedlung sind ihm dabei aber ein Dorn im Auge, verfügen sie doch oft über Schürfrechte, die sie ihm nicht abtreten wollen. So hat es der Tyrann darauf angelegt, die störrischen Bewohner zu drangsalieren und ihnen ihren Besitz mit Gewalt abzunehmen. Im Fadenkreuz der Bande befindet sich auch Hull Barret , ein einfacher Minenarbeiter, den der Namenlose als Erstes vor dem Schlimmsten bewahrt. Dankbar lädt der Mann seinen Retter zu sich nach Hause ein, wo dieser von Hulls Verlobter Sarah Wheeler und ihrer Tochter Megan freundlich empfangen wird. Doch niemand kennt seine Herkunft, niemand sein Ziel, und über seine Beweggründe, den Menschen mit seiner schweren Pistole beizustehen, schweigt sich der Namenlose aus.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs

ARD ONE

Movie of the day

Parasite

27.04.24 • 22:00 • 2019


Popular Recordings

>