Subscriptions
Other Services
Ein Sommer in der Toskana ©
This program has ended and is no longer available.
Friday, 22. October • 15:50 - 17:25

Ein Sommer in der Toskana

Romance

Deutschland 2019

Die Modejournalistin Laura begibt sich auf die Spuren ihrer kürzlich tödlich verunglückten Mutter - Reiseziel Toskana. In deren Nachlass nämlich fand die junge Frau ein Flugticket nach Pisa und die Adresse eines Hotels in Lucca. Dort trifft sie auf einen Mann, mit dem sich ihre Mutter jedes Jahr zu einem romantischen Stelldichein traf, immer am letzten Wochenende im September - 25 Jahre lang.
Laura ist verwirrt. Kann es sein, dass sie ihre Mutter so wenig gekannt hat? Dieser Emanuele della Torre ist ihr keineswegs unsympathisch, aber er hält sich bedeckt, möchte auf keinen Fall, dass sein lang gehütetes Geheimnis - und damit seine Ehe mit Elisa - in Gefahr gerät. Und so ist er alles andere als erfreut, als tags darauf sein Sohn Alessandro Laura in die Landvilla seiner Familie einlädt.
Nach einer Autopanne hatten sich die beiden zufällig kennengelernt und sind sich anschliessend wieder über den Weg gelaufen. Aus ihrem Interesse an dem attraktiven Italiener macht Laura gegenüber ihrer Freundin Johanna zwar keinen Hehl, aber die Familienverhältnisse sind ein echter Liebestöter.
Und als sie dann auch noch bei ihren Recherchen zu einer Geschichte über die ausbeuterischen Methoden italienischer Premium-Modelabels erfährt, dass auch die «ehrenwerten» della Torres so manche Leiche im Keller haben, dürfte für sie das Thema Alessandro für immer passé sein.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs

ARD ONE

Movie of the day

Parasite

27.04.24 • 22:00 • 2019


Popular Recordings

>