Subscriptions
Other Services
Outlander
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 3. August • 23:50 - 00:45

Outlander

S2 E11Rache

Fantasy series

Deutschland / USA 2016

Die Jakobitenarmee ist seit der Schlacht von Prestonpans von Sieg zu Sieg nach Süden geeilt und hält nun Manchester besetzt. Während Jamie und Prinz Charles auch noch gleich die fünf Tage nach London auf sich nehmen wollen, verlangen die Generäle unisono, gen Norden umzukehren. Auch Dougal ist wenig erfreut, als er und Jamie den Befehl erhalten, nach Inverness zurückzukehren und ein Winterquartier zu errichten.
Nachdem Jamies Truppen auf der Reise in den Norden von Rotröcken angegriffen wurden, suchen sie in einer Kirche Zuflucht. Claire führt an Ort und Stelle eine Notoperation des am Auge getroffenen Rupert durch. Als wenig später die Engländer das Gemäuer umstellt haben, greift Claire zu einer List und gibt sich als zur Geisel genommene englische Lady aus. Mit der Absicht, Jamie später in der Garnison von Hazelmere wiederzutreffen, reitet die «gerettete» Geisel mit den Rotröcken mit.
Eine böse Überraschung erwartet Claire, als sie sich statt wie mit Jamie vereinbart in Hazelmere vielmehr auf dem Balmont-Anwesen wiederfindet - und dort dem heimtückischen Duke of Sandringham gegenübersteht. Auch trifft Claire dessen Patentochter wieder, Mary, und erfährt, welch niederträchtige Rolle Sandringham bei deren Vergewaltigung in Paris gespielt hat. Heimlich lässt sie ihrem schottischen Gatten eine Nachricht über ihren Aufenthaltsort zukommen - und lockt ihn damit geradewegs in eine Falle, die Sandringham und die Rotröcke für den «Roten Jamie» ausgelegt haben.

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>