Subscriptions
Other Services
Kassensturz
This program has ended and is no longer available.
Wednesday, 5. May • 00:50 - 01:25

Kassensturz

Unter Strom - «Kassensturz» testet E-Bikes

Info

Schweiz 2021

Unter Strom - «Kassensturz» testet E-Bikes
Sie sind wohl die gefragtesten Outdoor-Produkte des Frühlings 2021: E-Bikes. «Kassensturz» testet bei Einsteigermodellen Akkus und Bremsen. Mit dem besten E-Bike fährt es sich locker von Bern nach Luzern.
Kanton lässt Schwerbehinderte im Stich - Angehörige müssen gratis pflegen
Behinderte haben ein Recht auf Selbstbestimmung. Anstatt im Heim können sie in ihren eigenen vier Wänden leben. Diese Pflegefinanzierung ist allerdings sehr kompliziert. «Kassensturz» zeigt Fälle von schwer behinderten Menschen, bei denen sich der Kanton sogar weigert, Ergänzungsleistungen für die Betreuung zu Hause zu bezahlen. So bringt er Angehörige in finanzielle und emotionale Not.
Kompost statt Kehrichtverbrennung - Grünabfall richtig behandelt
«Kassensturz» rückt jemanden ins Zentrum, der normalerweise ein Schattendasein fristet: den Kompost. Welches ist der beste Platz für ihn, was soll wie kompostiert werden und was sind Tricks, damit er nicht stinkt? Der Kompost-Ratgeber zum Start der Gartensaison klärt zentrale Fragen zum Recyclen von Grünabfall.

Host

Guide

Replay

Related programs

ARD ONE

Movie of the day

Parasite

27.04.24 • 22:00 • 2019


Popular Recordings

>