Subscriptions
Other Services
SRF bi de Lüt - Winterhüttengeschichten
This program has ended and is no longer available.
Saturday, 1. May • 01:50 - 02:35

SRF bi de Lüt - Winterhüttengeschichten

S1 E4Hochbetrieb, Bettwanzentest und Skitourenglück

Reality

Schweiz 2021

Auf der Lobhornhütte sorgen die Gäste selbst für den Lebensmittelnachschub. Irene Beck-Tamang hat bei der Bergstation Waren deponiert, mit der Hoffnung, dass, wer Platz im Rucksack hat, etwas mit zur Hütte hochträgt. Am späten Nachmittag ist noch nicht klar, ob das mit den Älplermagronen klappt: Alle warten darauf, dass jemand die Kartoffeln mit dabeihat.
Nicole und Artur Naues Zuhause, die Trifthütte, ist durch eine Lawine teilweise zerstört worden. Auf die Wintersaison auf einer Hütte wollen sie trotzdem nicht verzichten: Kurzerhand eröffnen sie die Windegghütte und richten sie für die ersten Gäste ein. Die Hütte müssen sie aber zuerst einmal ausbuddeln.
Irène und Livia Cotting, das Hüttenwartinnenpaar auf der Brunnihütte , nutzen einen ruhigen Tag, um eine Skitour zu unternehmen. Angeleitet werden sie von einem Bergführer. Brasilianerin Livia will alles ganz genau wissen, deshalb starten sie den Tag mit einer Lawinensuchübung.
Und als Hüttenwartpaar ist es praktisch, wenn man nicht ganz gleich tickt: Auf der Coazhütte übernimmt Abendmensch Ursula die Spätschicht und Morgenmensch Ruedi das Frühstück. Zeit für Romantik nehmen sich die beiden dann wieder nach Abschluss der Wintersaison.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>