Subscriptions
Other Services
NZZ Format
This program has ended and is no longer available.
Thursday, 25. February • 23:00 - 23:35

NZZ Format

Wendepunkte: Wie man Krisen bewältigen kann

Documentary

Schweiz 2021

Sehr offen und authentisch sprechen beide über ihre schwersten Momente im Leben.
Welche Hilfe nehmen sie an und was schaffen sie alleine? Was hilft ihnen, nicht an ihrem Schicksal zu verzweifeln? Was raten sie anderen, die sich an einem Tiefpunkt in ihrem Leben befinden? Können uns Krisen sogar stärker machen und unserem Leben eine neue sinnvolle Richtung geben?
Sinnforscherin Tatjana Schnell weiss, dass durch das Erkennen der eigenen Verletzlichkeit auch eine neue Stärke entstehen kann. Entscheidend kann auch sein, wie resilient wir sind. Doch ist uns Resilienz angeboren oder können wir sie erlernen?
Leben ohne Schicksalsschläge gibt es nicht. Krankheit, Unfälle und der Tod eines Angehörigen treffen uns alle irgendwann einmal. Wie wir aber mit solchen Katastrophen weiterleben, ist bei jeder und jedem anders.
Das NZZ Format «Wendepunkte: Wie man Krisen bewältigen kann» zeigt Menschen, die Mut machen und die zeigen, wie man auch an Schicksalsschlägen wachsen kann.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>