Subscriptions
Other Services
Kulturplatz
This program has ended and is no longer available.
Wednesday, 25. November • 22:25 - 23:00

Kulturplatz

Sexualität und weibliche Selbstermächtigung

Culture

Schweiz 2020

Ausserdem bei «Kulturplatz»:
Ich bin Sexarbeiterin
Prostitution ist eines der letzten Tabus der heutigen Zeit und ein kontrovers diskutiertes dazu. Frauen, die diesen Beruf ausüben, werden stigmatisiert und bekommen selten ein Forum. Viel wird zwar über sie, aber nicht mit ihnen gesprochen. Das neue Buch «Ich bin Sexarbeiterin» eines Autorinnen-Kollektivs will dies ändern.
Die fabelhafte Welt der Madame Nielsen
In Dänemark als Claus Beck-Nielsen geboren, löst Madame Nielsen heute sämtliche Genre- und Geschlechtergrenzen auf. Das Wechseln von Identitäten ist nicht nur Teil ihres privaten Lebens, sondern auch ihres künstlerischen Schaffens. Sie singt, schreibt Bücher und ist aktuell im Literaturhaus Zürich zu Gast. Eine Begegnung.
Misshandelte Frauen stärken
Der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen der UNO macht bewusst, dass Gewalt und Machtmissbrauch immer noch traurige Realität sind. Laut einer Umfrage von Amnesty International hat in der Schweiz jede fünfte Frau schon einen sexuellen Übergriff erlebt. «Kulturplatz» stellt zwei Frauen vor, die künstlerisch gegen das Problem ankämpfen.
www.shields-against-violence.com
www.womeninthedark.org

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>