Subscriptions
Other Services
Magische Gärten
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 24. November • 00:55 - 01:20

Magische Gärten

Documentary

Frankreich 2020

Da eine Quelle vorhanden war, konnte ein Ziergarten angelegt werden. Zahlreiche Bäume wurden gepflanzt, und mit der Zeit entstand auf dem Anwesen eine Parkanlage. Trsteno, das durch Kriege, Erdbeben und Brände schon mehrfach zerstört und genauso oft wieder aufgebaut wurde, zeugt vom ewigen Kampf zwischen Mensch und Natur. Es liegt in einer Berglandschaft unweit der Grenze zwischen Kroatien und Bosnien-Herzegowina. Das Arboretum von Trsteno umfasst ein Herrenhaus, das von Gärten, Labyrinthen und baumbestandenen Alleen umgeben ist. Ein Aquädukt befördert das für die Gärten benötigte Wasser.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>