Subscriptions
Other Services
Der Alte ©
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 19. November • 20:05 - 21:05

Der Alte

S44 E3Die Gunst der Stunde

Thriller series

Deutschland / Österreich / Schweiz 2015

Der Münchner Gastronom Karl Weidinger wird Opfer einer Erpressung. Obwohl er das von den Entführern verlangte Lösegeld zahlt, wird seine Frau Minou kurz darauf tot aus der Isar geborgen.
Voss und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. Schnell wird klar, dass der streitbare Bierkönig Weidinger sich Feinde gemacht hat. Geschäftlich kämpft er mit harten Bandagen. Seine glamouröse Ehe mit der jungen Schauspielerin Minou und die vorangegangene Scheidung waren Stadtgespräch.
Weidingers Ex-Frau Renate hat sich nach der Trennung ein eigenes Geschäft für Trachtenmoden aufgebaut und ist nicht gut auf ihren früheren Gatten zu sprechen. Nach über 20 Jahren Ehe hat er sie wegen einer Jüngeren verlassen und sie weitgehend leer ausgehen lassen. Obwohl sich in ihrem Keller Spuren finden, will sie nichts mit der Entführung zu tun haben.

Auch Weidingers Konkurrent Sepp Kögl fühlt sich als Opfer von dessen aggressiver Expansionspolitik. Nach einem Markenrechtsstreit musste er sein Brauhaus an Weidinger verkaufen. Mit einer Mikrobrauerei versucht er nun, wieder auf die Beine zu kommen. Die Ermittlungen ergeben, dass Minou am Tag der Entführung noch bei ihm war und Kögl und sie sich näher standen, als Kögl behauptet.
Auch wenn die Motive der Verdächtigen klar zu sein scheinen, stossen Voss und die Kollegen doch immer wieder auf Ungereimtheiten. Als sie die Erpresser nach erfolgreicher Fahndung schliesslich festnehmen können, leugnen diese jede Beteiligung an der Entführung. Auch der Keller, in dem Minou festgehalten wurde, bleibt unauffindbar. Schliesslich gelingt dem Team mit der Rekonstruktion der Tatwaffe der Durchbruch und Voss begreift, dass es ausser den Erpressern noch einen weiteren Täter gibt.
«Der Alte» ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>