Subscriptions
Other Services
Mars Attacks!
This program has ended and is no longer available.
Monday, 22. July • 01:25 - 03:00

Mars Attacks!

SciFi

USA 1996

Es ist ein Tag zum Feiern. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit werden sich zweierlei galaktische Rassen gegenüberstehen: Mensch und Marsianer. Alles steht für den aussergewöhnlichen Anlass bereit. Der US-Präsident Dale hat um den Rat von Professor Donald Kessler gebeten, der ihm versichert, dass eine so hoch entwickelte Kultur unserem Planeten bestimmt wohlgesinnt sei. Der Akademiker ahnt nicht, dass die Marsmenschen zum Spass ganze Rinderherden flambieren.
Doch als sich die fliegende Untertasse vor der vereinten Presse - darunter der findige Politjournalist Jason Stone und dessen Freundin und Modespezialistin Nathalie Lake - am Ende des roten Teppichs niederlässt, scheint alles für Kesslers Theorie zu sprechen: Die Dolmetscher-Maschine verkündet über Lautsprecher, die Aliens kämen in friedlicher Absicht. Begeistert recken herbeigeströmte Pilgerinnen und Pilger wie Barbara Land die Arme gen Himmel und lassen Tauben fliegen.
Für die Ausserirdischen eine willkommene Gelegenheit für ein paar Schiessübungen, in die sie auch gleich das vereinte Publikum miteinbeziehen. Angewidert wendet sich die First Lady Marsha Dale vom Massaker auf dem Fernsehbildschirm ab. Sie war schon immer dagegen, diese ekligen Männchen bei sich im Weissen Haus zu empfangen. Aber nach einer formellen Entschuldigung des marsianischen Botschafters steht schon bald eine versöhnliche Rede im Kongress auf dem Programm. Ausserhalb Washingtons ahnen Normalverbraucher wie Richie Norris und Taffy Dale das Schlimmste.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>