Subscriptions
Other Services
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt ©
This program has ended and is no longer available.
Monday, 22. July • 22:25 - 00:25

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

Action

Großbritannien 1974

Der goldene Colt des Killers Scaramanga ist überall gefürchtet, und wem eine goldene Kugel zugestellt wird, der weiss, dass er als nächstes Opfer auserkoren wurde. Eine solche Patrone landet im MI6-Hauptquartier mit der Inschrift "007".
James Bond, der gerade auf den Solex-Generator angesetzt wurde, das Kernstück einer Hightech-Anlage zur Erzeugung von Solarstrom, ist gewarnt. Bond verfolgt die Spur der Kugel über Macao bis nach Hongkong zurück und wird unfreiwillig Zeuge, wie Scaramanga den Erfinder und Besitzer des Solex-Geräts erschiesst. Nun kennt Bond auch den Grund für die Morddrohung durch den Killer.
Gemeinsam mit den Geheimdienstmitarbeitern Hip (Soon-Tek Oh) und Mary Goodnight versucht er, den Solex-Generator wiederzubeschaffen, und identifiziert den Industriellen Hai Fat in Bangkok als Auftraggeber. Bonds Versuch, in die Nähe von Hai Fat zu gelangen, schlägt fehl.
Scaramanga nutzt die Situation, erschiesst Hai Fat und behält das Solex-Gerät für sich. Mary Goodnight gerät in die Hände des eleganten Killers, und James Bond verfolgt ihn bis zu seiner Privat-Insel im chinesischen Hoheitsgewässer. Hier betreibt er ein Sonnenenergie-Kraftwerk mit riesigem Vernichtungspotenzial, und es kommt zum tödlichen Duell zwischen Scaramangas goldenem Colt und Bonds Walther PPK.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>