Subscriptions
Other Services
Columbo ©
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 2. August • 00:35 - 01:50

Columbo

S1 E1Tödliche Trennung

Crime

USA 1971

In der Öffentlichkeit treten Ken Franklin und Jim Ferris als umjubeltes Krimi-Autorenteam auf, doch niemand ahnt, dass Ken kein Wort an den Büchern mitgeschrieben hat. Als Jim das Duo auflösen und allein schreiben will, inszeniert sein Partner den scheinbar perfekten Mord, indem er sich ein wasserdichtes Alibi zulegt. Doch es gibt eine Zeugin, und so sieht sich Ken gezwungen, einen zweiten Mord zu verüben. Dabei hat Ken jedoch nicht mit dem unbeirrbaren Inspektor Columbo gerechnet, der mit seinen speziellen Methoden auf den Fall angesetzt wird. Für Kultregisseur Steven Spielberg stellte diese Folge eine seiner ersten Regiearbeiten dar. Vier Jahre später drehte er den Hollywood-Blockbuster "Der weiße Hai", durch den er internationale Anerkennung erhielt.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>