Subscriptions
Other Services
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot ©
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 28. June • 23:05 - 02:00

Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

Drama

Deutschland / Frankreich / Schweiz 2018

Die Zwillinge Robert und Elena verbringen das Wochenende unter freiem Himmel auf einer großen Wiese. Obwohl Elena ihren Bruder Robert für einen Idioten hält hilft er ihr beim Lernen für das mündliche Abitur in Philosophie. Gemeinsam reden sie über Sein und Zeit, Wahrheit und Verborgenheit. Robert kennt sie, die Werke der großen Philosophen wie Augustinus und Bergson.
Elena und Robert verbindet eine komplizierte Beziehung, changierend zwischen Liebe, Hass, Nähe und Neid. Ihr Verhältnis verkompliziert sich mit Roberts Liebe zu Cecilia , der besten Freundin Elenas. Elena will wissen, ob Robert endlich mit Cecilia geschlafen hat. Er sagt es ihr nicht. Um ihn zu provozieren, wettet Elena: 'Vor der Abiarbeit vögle ich mit einem. Irgendeinem.' Die beiden machen sich auf zu einer Tankstelle, wo Elena versucht, Kunden zu verführen. Als sie keinen Erfolg hat, macht sie sich an den Tankstellenangestellten Erich ran. Doch die Ereignisse überstürzen sich, als Elena und Robert in ihrem jugendlichen Leichtsinn Erich versehentlich verletzen. Die anfangs leichtfertige Wette entwickelt sich schnell in eine unkontrollierbare und todernste Situation.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>