Unsere Abos
Weitere Services

Daten-Abos:
auch unterwegs online

Schweizweit unlimitiert Daten
im 5G-Netz von Sunrise

Hier bestellen

Daten-Abos im Überblick

Mit den Daten-Abos von Teleboy bist Du auch ausserhalb Deiner Wohnung immer verbunden. Willst Du mit Deinem Tablet auch unterwegs Deine E-Mails checken oder brauchst Du einfach ein stabiles WLAN-Netzwerk in der Ferienwohnung in den Bergen? Schon ab CHF 9.90 im Monat bist Du unlimitiert im 5G-Netz online.

Surfen mit 5G
Im besten Netz von Sunrise
Keine Mindestlaufzeit
CHF 29.90 / Monat

Mobile Data 300 Mobile Data 300

  • Unlimitiert Daten (CH)
  • 300 Mbit/s maximale Geschwindigkeit
  • Roaming-Paket buchbar:
    1 GB ab CHF 10.–
CHF 19.90 / Monat

Mobile Data 50 Mobile Data 50

  • Unlimitiert Daten (CH)
  • 50 Mbit/s maximale Geschwindigkeit
  • Roaming-Paket buchbar:
    1 GB ab CHF 10.–
CHF 9.90 / Monat

Mobile Data 10 Mobile Data 10

  • Unlimitiert Daten (CH)
  • 10 Mbit/s maximale Geschwindigkeit
  • Roaming-Paket buchbar:
    1 GB ab CHF 10.–

LTE-Router

Ob zuhause oder in der Ferienwohnung: Unsere Empfehlung für Deinen LTE-Router ist das Data 300-Abo für CHF 29.90 im Monat. Damit sorgst Du für ein stabiles WLAN-Netzwerk und bist mit bis zu 300 Mbit/s unterwegs – perfekt für Video-Calls und Streaming.

Laptop oder Tablet

Mit Deinem Laptop im Café arbeiten? Oder im Zug auf dem Tablet Deine Lieblingsserie schauen? Wir empfehlen Dir für eine zuverlässige Verbindung das Data 50-Abo für CHF 19.90 im Monat – damit surfst und streamst Du, wo immer Du gerade bist.

LTE-fähige Geräte

Behalte Deine Fitnessdaten auf Deiner Smartwatch im Blick, auch wenn Du Dein Handy nicht dabeihast – oder verbinde weitere LTE-fähige Geräte mit Deinem Heimnetzwerk. Mit dem Data 10-Abo für CHF 9.90 im Monat bist Du jederzeit mit Deinen Devices online.

Mobile-Abos ab CHF 14.90 im Monat

Egal, ob Du viel und gerne telefonierst, jederzeit unlimitiert surfen willst, auf Reisen mobile Daten nutzen möchtest oder auch alles zusammen: Wir haben die passenden Mobile-Angebote für Dich – günstig und flexibel.

Zu den Mobile-Abos

Warum Teleboy Mobile?

Keine Drosselung

Die Geschwindigkeit wird bei Teleboy Mobile nicht reduziert – egal, wie viele Daten Du verbrauchst.

Einfache Bezahlung

Bezahlen kannst Du ganz einfach mit Kreditkarte, TWINT, eBill oder per Rechnung.

Fairer Preis

Unsere Preise sind lebenslang fair & günstig – in Kombination mit Internet profitierst Du sogar doppelt.

Keine Mindestlaufzeit

Du kannst Dein Abo jederzeit mit einer Frist von 60 Tagen auf das Ende eines Monats kündigen.

100% digital

Keine Ausdrucke oder Postsendungen nötig – die Abwicklung findet komplett digital statt.

Bestes 5G-Netz

Profitiere von der neusten Mobilfunktechnologie und bester Netzabdeckung.

In wenigen Schritten zu Teleboy Mobile wechseln

Wir setzen auf Einfachheit. Der gesamte Bestellprozess ist zu 100% digital. Das heisst: Dein Abo ist in nur wenigen Minuten bestellt – ganz ohne Papierkram. Anschliessend kümmern wir uns um den Rest, inkl. Kündigung bei Deinem bisherigen Anbieter.

Mit Teleboy ausgezeichnet unterwegs

Teleboy Mobile bietet überragendes Netz – dank unserer Partnerschaft mit Sunrise.

Teleboy erreichte gleich mehrere Top-Platzierungen in der Studie «Mobilfunkanbieter 2022».

Häufig gestellte Fragen zu den Daten-Abos

Was sind die Vertragsbedingungen der Daten-Abos?

Eine Mindestlaufzeit gibt es nicht. Die Kündigungsfrist beträgt 60 Tage – jeweils kündbar auf Ende Monat. Die Aktivierungsgebühr inkl. SIM-Karte beträgt einmalig CHF 49.–.

Eignen sich Daten-Abos als Alternative zu einem klassischen DSL- oder Glasfaser-Anschluss?

Grundsätzlich ja. Prüfe aber vorab, ob Dein Handy-Empfang am Einsatzort ausreichend ist. Für unsere Daten-Abos nutzen wir das Mobilfunknetz von Sunrise. Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit variieren kann – je nach Auslastung des Netzes.

Kann ich das Daten-Abo auch im Ausland nutzen?

Ja. Hierfür kannst Du ein Roaming-Paket im Kundencenter kaufen. 1 GB für EU, USA & Kanada gibt es bereits für CHF 10.– zu kaufen.

Ist das Datenvolumen beim Daten-Abo wirklich unlimitiert?

Ja, das Datenvolumen ist wirklich unlimitiert und es wird keine Geschwindigkeit gedrosselt. Es kann aber sein, dass bei einer Netzüberlastung die Geschwindigkeit temporär reduziert wird – dies ist bei allen Anbietern der Fall und kommt äusserst selten vor.

Kann ich das Daten-Abo jederzeit wechseln?

Grundsätzlich ja. Schreibe hierfür via Kontaktformular einfach eine Nachricht an unser Support-Team. Zu einem späteren Zeitpunkt wird das auch direkt über das Kundencenter möglich sein.

Kann ich für mich oder ein Unternehmen mehrere Daten-Abos bestellen?

Grundsätzlich ja. Du musst die Bestellung aber jeweils einzeln aufgeben. Falls Du die Abos für ein Unternehmen bestellst, kannst Du im Bestellprozess einfach die Daten zum Unternehmen angeben.

Sind die angegebenen Geschwindigkeiten garantiert?

Nein. Wie im Mobilfunk üblich, sind das Maximalwerte. Die Geschwindigkeit ist jeweils abhängig von der Distanz zur nächsten Antenne, Auslastung des Mobilfunknetzes, der Leistung des Geräts und sonstigen externen Einflüssen (z. B. Wetter, Störsignale durch andere Geräte etc.)

Kann ich mit dem Daten-Abo telefonieren oder SMS versenden?

Über die herkömmliche Telefon- oder SMS-Funktion geht das nicht. Jedoch kannst Du Dienste wie WhatsApp, Skype oder ähnliches dafür nutzen.

Ist Multi-SIM und eSIM bei den Daten-Abos verfügbar?

Momentan ist beides noch nicht möglich. Wir arbeiten aber daran und sollten diese Optionen in Zukunft anbieten können.
>