Privacy Policy

Future TV Ltd. (hereinafter "Future TV") strives to value and protect your privacy. This document describes how we survey and process personal data (information that allows or facilitates the determination of your identity) across our websites www.cinergy.ch, www.teleboy.ch, www.cineman.ch, www.eventbooster.ch and www.events.ch, as well as via our applications (hereinafter together as "websites"). By providing your personal data and using our services, you agree that we process your personal data according to this document.

  1. COLLECTION OF PERSONAL DATA
    1. You can browse our websites and services without providing any personal data. We do only request personal data where it is a prerequisite for the usage of our services, particularly for the acquisition and handling of subscriptions. Some personal data is to be provided during the registration on our websites. This includes your full name, date of birth, address, email address and phone number. If you choose to register with your Facebook account, you provide us with additional data such as your profile picture, gender and names of your friends. To acquire a subscription, we will survey further data such as your preferred means of payment (out of the options provided by us) for unique or recurring payments. Credit Card payments are handled by our partner SIX Group; we do only receive information about the type, expiration date and the last four digits of your credit card. Payments via PostCard are handled by our partner PostFinance; they do only notify us about the successful payment. Furthermore, we survey data to optimize the usage of the websites in general, to facilitate your use of the websites, gain inputs to improve our services and to tailor our marketing activities to the needs of our customers. Cookies are also used while collecting and processing such data. For more information regarding the functionality of cookies and your possible choices, please refer to Article 4.
  2. PRINCIPLES OF DATA PROCESSING
    1. We survey and process your personal data diligently, faithfully, only compliant with this document and only to the therefore required extend. We do only store your personal data to the extend described herein or required by law. Websites of Future TV can recognize if you are already registered on either of these websites by accessing information stored in cookies. Future TV will only share your personal data with the above-mentioned websites if you register with Future TV and explicitly grant Future TV the right to share your data with Future TV. In every case, all processing is bound to this document. The username you choose during registration will be shown to other users when using certain functions of the websites. Users can, for example, see what other users are currently watching the same broadcast. Through the corresponding settings in your profile, you can chose to restrict this information to your friends or completely disable any sharing. Your personal data will be shared with our payment partners SIX Group and PostFinance in case they do not collect all required data themselves. SIX Group and PostFinance have committed to universally accepted principles of data processing. Subject to an order by the authorities or courts, we will not share any of your personal data with third parties other than those mentioned in this privacy policy.
  3. DATA SECURITY
    1. We take reasonable organizational and technical measures to protect personal data from manipulation, lost, destruction or unauthorized processing. Only people directly in charge of administering subscriptions or maintenance of our servers have access to said data. Extensive security measures protect our servers from unauthorized access. For all financial transactions, our partners SIX Group and PostFinance apply a SSL encryption technology to keep your data safe at any time. We continuously improve our security measures according to the technical development. Despite these efforts, we cannot be held liable for damages resulting from data loss or unauthorized access.
  4. COOKIES
    1. We use so-called Cookies to facilitate the usage of our services and to gather insights on how we could improve them. Cookies are small text files that the web browser stores in a designated directory on the user's computer. Both permanent and session cookies are used to achieves this. Permanent cookies enable features such as saving your preferences (i.e. the personalized channel list) or the automatic login, if the user choses to enable this. Session cookies do store for example clicked events or broadcasts and thereby help to find this information at a later point during the session. We market our online advertising space in our own network in collaboration with Zattoo, as well as via other networks like Stailamedia, Adwebster, Tradedoubler, Admazing/Adfinity and Goldbach Media ("advertising networks"). These advertising networks do also set cookies in order to deliver advertisements that match the user's visible needs. Further information about the functionality of advertising networks and your choices concerning this matter can be found on http://www.youronlinechoices.com/ (only available in German, French and Italian). We use Google Analytics and NetMetrix (hereinafter "web analysis services") to evaluate the usage of our websites and to gather information regarding possible improvements of our services. The web analysis services apply cookies to analyze the usage of our websites and generate reports for us, that are based on this information. NetMetrix is a service provided by the NET-Metrix Ltd. (Switzerland). Google Analytics is a service provided by Google Inc. (USA). NET-Metrix and Google have committed to universally accepted principles of data processing. They do only store the information gathered through cookies in anonymous form and process the information on an aggregated basis. NET-Metrix saves and processes all information gathered through cookies in Switzerland. Google transmits the information gathered through cookies to their servers in the USA for processing. For more information regarding the function of these web analysis services, as well as your choices in that regard, please refer directly to their respective privacy policies. Further cookies are set by social networks such as Facebook and Twitter, if you choose to use the social plugins on certain of our websites (cf. Article 5) or if you chose to log in with your Facebook credentials (cf. Article 1). You are free to limit or disable cookies through the respective settings of your browser, as well as to enable a warning whenever a websites wants to store a cookie, at any time. Our websites can generally be used without accepting any cookies. However, some of our services might be limited or unavailable if cookies are disabled.
  5. SOCIAL PLUGINS
    1. Our websites refer to our presence on social networks such as Facebook and Twitter (hereinafter "social networks"). Some of our websites (e.g. detail page for specific broadcast) feature social plugins, for example Facebook's «like» button or a «tweet» button by Twitter (hereinafter "plugins"). The plugins are labelled with a logo or a text hint. If you browse one of these site within our websites, your browser establishes a connection with the servers of the respective networks. The content of the plugins is delivered directly by the network's server and just embedded on our site. If you are logged in to one or several of these networks, the network can potentially assign your visit on our websites to your profile within that network. Interacting with a plugin will transmit this information to the network's servers. The networks can then assigns this information to your account in that respective network. For more information regarding purpose and extend of data collection and further processing and usage of this data within the networks, please refer to their respective privacy policies.
  6. MARKETING
    1. Future TV keeps you up to date in regards to our respective services and relevant developments. This information is provided via a newsletter for news and offerings («Neuerungen und Aktionen», not available in English) and via specific newsletters for the respective website (e.g. Cineman Newsletter, TV Newsletter, Events Newsletter). These newsletters can contain general information for the specific services and contents, as well as personalized information that is selected for you individually. This selection is based on your personal preferences (e.g. personalized list of channels) and your past usage of our services. During the registration process, you can chose not to subscribe to specific or all newsletters. You can also modify your subscription status for every newsletter individually at any time after the registration in your profile settings. Alternatively, ever newsletter features a direct link to unsubscribe in its footer.
  7. RIGHT TO INFORMATION
    1. You may request, free of charge, if and which of your personal data is stored by us. (Art. 8 DPA). Furthermore, you may request that any of your incorrect data shall be corrected (Art. 5(2) DPA). Please direct such requests in writing, including a copy of an official identification document, to: Future TV AG, Seestrasse 513, 8038 Zürich.
  8. MODIFICATIONS
    1. We reserve the right to modify this privacy policy at any time. Modifications will be published on the websites and will be coming into force with their publication.
  9. CONTACT
    1. Should you have any questions regarding this privacy policy or our privacy protection in general, please refer to: [email protected] or: Future TV AG, Seestrasse 513, 8038 Zürich.

      Zürich, July 2016

Datenschutzerklärung

Future TV AG (nachfolgend "Future TV") will Ihre Privatsphäre respektieren und schützen. Im Folgenden legen wir dar, wie wir über unsere Websites www.cinergy.ch, www.teleboy.ch, www.cineman.ch, www.eventbooster.ch und www.events.ch sowie über unsere Anwendungen (nachfolgend gemeinsam "Websites") Personendaten (Informationen, die Ihre Identität bestimmen oder für uns bestimmbar machen) erheben und verarbeiten. Mit der Eingabe Ihrer Personendaten und der Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen akzeptieren Sie, dass wir Ihre Personendaten nach diesen Grundsätzen bearbeiten.

  1. ERHEBUNG VON PERSONENDATEN
    1. Sie können die Websites besuchen und sich über unsere Dienstleistungen informieren, ohne Personendaten preiszugeben. Wir erfragen nur dort Personendaten, wo dies zur Erbringung unserer Leistungen und insbesondere für den Abschluss und die Abwicklung von Abonnements erforderlich ist. Einige Personendaten geben Sie bei der Registrierung auf den Websites bekannt. Hierzu gehören z.B. Ihr vollständiger Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn Sie Registrierungsdaten aus Ihrem Facebook-Nutzerkonto importieren und sich mit Ihrem Facebook-Login auf den Websites anmelden, geben Sie zusätzliche Daten wie z.B. Ihr Bild und Ihr Geschlecht sowie die Namen Ihrer Facebook-Freunde an uns bekannt. Für den Abschluss und die Abwicklung von Abonnements werden weitere Angaben erforderlich, z.B. die von Ihnen bevorzugte und von uns akzeptierte Zahlungsmethode (z.B. Kreditkarte) für einmalige oder wiederkehrende Belastungen. Kreditkartenzahlungen werden von unserem Partner SIX Group abgewickelt; wir erhalten nur Informationen zum Typ und dem Ablaufdatum der Kreditkarte sowie die letzten Ziffern der Kartennummer. Zahlungen mit der PostCard werden von unserem Partner PostFinance abgewickelt, wobei uns PostFinance ausschliesslich mitteilt, ob die Zahlung erfolgt ist. Zusätzlich erheben wir Daten, um die Nutzung der Websites allgemein zu analysieren, Ihnen die Nutzung der Websites zu vereinfachen, Anhaltspunkte zur Verbesserung unserer Dienstleistungen zu erhalten und unsere Marketingmassnahmen auf die erkennbaren Bedürfnisse der Nutzer auszurichten. Solche Daten erheben und bearbeiten wir auch unter Einsatz von Cookies. Informationen über deren Funktionsweise und über Ihre diesbezüglichen Wahlmöglichkeiten finden Sie unter Ziff. 4.
  2. GRUNDSÄTZE DER DATENBEARBEITUNG
    1. Ihre Personendaten erheben und bearbeiten wir vertrauensvoll, sorgfältig, nur zu den in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecken und nur im dafür notwendigen Umfang. Wir bewahren Ihre Personendaten nur soweit und solange auf, als es zu den beschriebenen Zwecken erforderlich ist oder wir von Gesetztes wegen dazu verpflichtet sind. Websites von Future TV erkennen unter Verwendung von über Cookies erhobenen Informationen, wenn Sie bereits auf einer anderen Website von Future TV registriert sind. Auf Websites von Future TV eingegebene Personendaten werden innerhalb der genannten Websites weitergeben, wenn Sie sich auf Websites von Future TV registrieren und dabei der Weitergabe zustimmen. Die Datenbearbeitung erfolgt dabei stets nach den in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Grundsätzen. Der von Ihnen bei der Registrierung gewählte Benutzername wird bei der Inanspruchnahme einiger Dienstleistungen auch anderen Nutzern angezeigt. So wird es z.B. möglich, dass andere Nutzer sehen können, wer aktuell dieselbe Sendung schaut. Durch geeignete Einstellungen in Ihrem Benutzerkonto können Sie bestimmen, ob solche Informationen nur für Sie, für Ihre Freunde oder für alle Nutzer einsehbar sind. Ihre Personendaten geben wir zudem an unsere Partner SIX Group und PostFinance zur Zahlungsabwicklung weiter, soweit diese (z.B. die vollständigen Kreditkartendaten) nicht direkt von diesen erhoben werden. SIX Group und PostFinance haben sich zur Einhaltung anerkannter Grundsätze der Datenbearbeitung verpflichtet. Vorbehaltlich behördlicher oder gerichtlicher Anordnungen geben wir Ihre Personendaten nicht an andere als in dieser Datenschutzerklärung genannte Dritte weiter.
  3. DATENSICHERHEIT
    1. Wir treffen angemessene organisatorische und technische Massnahmen, um Personendaten vor Manipulation, Verlust, Zerstörung oder unbefugtem Bearbeiten zu schützen. Der Zugriff ist nur besonders befugten Personen erlaubt, die mit Ihrer Registrierung und der Abwicklung von Abonnementsverträgen oder mit der Betreuung unserer Server befasst sind. Die Server sind mit umfangreichen Sicherheitsmassnahmen gegen unerlaubte Zugriffe geschützt. Zur Abwicklung von Zahlungen setzen unser Partner SIX Group und PostFinance ein SSL-Sicherheitsverfahren ein. Unsere Sicherheitsmassnahmen verbessern wir entsprechend der technischen Entwicklung fortlaufend. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für Schäden infolge Datenverlust oder Kenntnisnahme und Bearbeitung von Personendaten durch Unbefugte.
  4. COOKIES
    1. Wir setzen sogenannte Cookies ein, um die Nutzung der Dienstleistungen zu vereinfachen und Informationen zwecks Verbesserung der Dienstleistungen zu erhalten. Cookies sind kleine Textdateien, die der Browser in einem dafür bestimmten Verzeichnis im System des Nutzers ablegt. Zum Einsatz gelangen sowohl permanente Cookies wie auch Session Cookies. Permanente Cookies ermöglichen beispielsweise das automatische Login des Nutzers, sofern er dies bei der Anmeldung ausdrücklich wünscht, oder die Speicherung von Einstellungen (z.B. die personalisierte Senderliste) im Benutzerkonto. Session Cookies speichern beispielsweise die vom Nutzer angeklickten Events oder Sendungen, um das spätere Auffinden solcher Informationen zu erleichtern. Unsere Online-Werbeplätze vermarkten wir in Zusammenarbeit mit Zattoo über ein eigenes Werbenetzwerk sowie über Werbenetzwerke von Drittanbietern wie Stailamedia, Adwebster, Tradedoubler, Admazing/Adfinity und Goldbach Media ("Werbenetzwerke"). Die Werbenetzwerke setzen auf dem System des Nutzers Cookies, um Werbung auf die erkennbaren Bedürfnisse der Nutzer auszurichten. Informationen über die Funktionsweise von Werbenetzwerken und über Ihre diesbezüglichen Wahlmöglichkeiten finden Sie unter http://www.youronlinechoices.com/ch-de. Wir verwenden Google Analytics und NetMetrix (nachfolgend "Webanalysedienste"), um die Nutzung unserer Websites auszuwerten und Informationen zwecks Verbesserung unserer Dienstleistungen zu erhalten. Die Webanalysedienste verwenden Cookies, um die Nutzung der Websites zu analysieren und entsprechende Reports für uns zu erstellen. NetMetrix ist eine Dienstleistung der NET-Metrix AG (Schweiz). Google Analytics ist eine Dienstleistung von Google Inc. (USA). NET-Metrix und Google haben sich zur Einhaltung anerkannter Grundsätze der Datenbearbeitung verpflichtet. Sie speichern die über Cookies erhobenen Informationen nur in anonymisierter Form und bearbeiten sie in aggregierter Form. NET-Metrix speichert und bearbeitet die mit Cookies erhobenen Informationen in der Schweiz. Google übermittelt die über Google Analytics mit Cookies erhobenen Informationen zur Durchführung der Webanalyse an einen Server in den USA. Weitere Informationen über die Funktionsweise der Webanalysedienste und über Ihre diesbezüglichen Wahlmöglichkeiten entnehmen Sie bitte direkt den Datenschutzbestimmungen der Webanalysedienste. Weitere Cookies werden von sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter gesetzt, wenn Sie die auf einigen Seiten unserer Websites zur Verfügung gestellten Social Plugins (vgl. Ziff. 5) verwenden oder wenn Sie sich mit Ihrem Facebook-Login anmelden (vgl. Ziff. 1). Sie haben jederzeit durch entsprechende Konfiguration Ihres Browsers die Möglichkeit, die Annahme von Cookies grundsätzlich zu unterbinden oder sich jedes Mal vor der Annahme eines Cookies eine Warnung anzeigen zu lassen und so selbst zu bestimmen, ob Sie das betreffende Cookie annehmen oder nicht. Sie können unsere Dienstleistungen grundsätzlich auch ohne Annahme von Cookies nutzen. Die Nutzung einzelner Funktionalitäten auf unseren Websites kann jedoch bei Deaktivierung von Cookies eingeschränkt oder ausgeschlossen sein.
  5. SOCIAL PLUGINS
    1. Unsere Websites verweisen auf unsere Präsenz auf sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook und Twitter (nachfolgend "Netzwerke"). Einzelne Seiten unserer Websites (z.B. aufgerufene Informationsseiten zu einer bestimmten Sendung) enthalten zudem Social Plugins z.B. der Like-Button von Facebook und der Tweet-Button von Twitter (nachfolgend "Plugins"). Die Plugins sind mit einem Logo oder einem Texthinweis gekennzeichnet. Wenn Sie eine Seite unserer Websites aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern der Netzwerke auf. Der Inhalt des Plugins wird von den Netzwerken direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Website eingebunden. Sind Sie bei einem der Netzwerke eingeloggt, ist es möglich, dass die Netzwerke den Besuch Ihrem Konto beim entsprechenden Netzwerk zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser an die Netzwerke übermittelt. Die Netzwerke ordnen die Information dann ihrem Konto beim entsprechenden Netzwerk zu. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Netzwerke sowie Ihre diesbezüglichen Wahlmöglichkeiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen der entsprechenden Netzwerke.
  6. MARKETINGMASSNAHMEN
    1. Future TV hält Sie über ihre jeweiligen Angebote und über relevante Entwicklungen informiert. Diese Information erfolgt über den Newsletter Neuerungen und Aktionen sowie über die themenspezifischen Newsletter der jeweiligen Websites (z.B. Cineman- Newsletter, TV-Newsletter, Events-Newsletter). Die Newsletter enthalten sowohl allgemeine Informationen zu den jeweiligen Dienstleistungen und Inhalten als auch Informationen, die wir individuell für Sie ausgewählt haben. Diese Auswahl treffen wir entsprechend Ihrer persönlichen Einstellungen (z.B. personalisierte Senderliste) und Ihrer bisherigen Nutzungen. Sie können bei der Registrierung auf den Websites angeben, dass Sie einzelne oder mehrere Newsletter nicht erhalten möchten. Sollten Sie sich erst später gegen die Zustellung einzelner oder mehrerer Newsletter von Future TV entscheiden, können Sie diese jederzeit über die persönlichen Einstellungen im Benutzerkonto oder einzeln durch Aktivierung des entsprechenden Abmelde-Links im Newsletter kostenlos abbestellen.
  7. AUSKUNFTSRECHT
    1. Sie haben das Recht, unentgeltlich Auskunft darüber zu verlangen, ob und welche Personendaten Future TV über Sie speichert (Art. 8 DSG). Darüber hinaus können Sie bezüglich Ihrer Personendaten verlangen, dass wir unrichtige Personendaten berichtigen (Art. 5 Abs. 2 DSG). Das entsprechende Begehren richten Sie bitte schriftlich unter Beilage einer Kopie eines amtlichen Ausweises an: Future TV AG, Seestrasse 513, 8038 Zürich.
  8. ÄNDERUNG
    1. Wir behalten uns vor, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf den Websites publiziert und treten mit ihrem Aufschalten in Kraft.
  9. KONTAKT
    1. Bei Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder zum Datenschutz bei Future TV wenden Sie sich bitte an: [email protected] oder an Future TV AG, Seestrasse 513, 8038 Zürich.

      Zürich, Juli 2016