Festnetz-Optionen im Überblick
CHF
4.90
/ Monat
CHF
9.90
/ Monat
Flat
- Eingehende Anrufe kostenlos
- Ausgehende Anrufe (CH) auf Fest- & Mobilnetz kostenlos
Unsere Festnetz-Tarife
Für Plaudertaschen und alle anderen, die oft zum Hörer greifen, empfehlen wir unsere Flat-Option für CHF 14.80 im Monat. Wer vor allem im Festnetz erreichbar sein möchte und nur selten telefoniert, ist mit unserem Basic-Tarif gut ausgerüstet. Welche Kosten dabei anfallen, zeigen wir Dir im Tarif-Überblick.
Festnetz (in CHF/Minute) | Mobilnetz (in CHF/Minute) | |
---|---|---|
Schweiz | 0.03 | 0.22 |
Frankreich, Deutschland, Österreich, Italien | 0.05 | 0.40 |
Liechtenstein | 0.10 | 0.66 |
Portugal, Kroatien | 0.10 | 0.50 |
Albanien, Bosnien, Serbien, Montenegro | 0.30 | 0.65 |
Türkei | 0.10 | 0.50 |
Spanien | 0.05 | 0.40 |
USA, Kanada | 0.05 | 0.05 |
Aufbaugebühr: CHF 0.04/Anruf |
Das sagen unsere Kund:innen
Mehr über Teleboy erfahren
Häufig gestellte Fragen zu den Festnetz-Optionen
Kann ich meine bestehende Festnetz-Nummer zu Teleboy mitnehmen?
Ja, Du kannst jede Festnetz-Nummer zu Teleboy mitnehmen. Dazu kannst Du uns im Bestellprozess die Informationen zum bisherigen Anbieter angeben. Für die Portierung der Nummer fällt eine einmalige Gebühr von CHF 21.– an.
Brauche ich für Teleboy Festnetz zwingend ein Internet-Abo von Teleboy?
Ja, für ein Teleboy Festnetz-Abo ist ein Internet-Abo von Teleboy notwendig.
Muss ich noch was konfigurieren oder einstellen, damit mein Telefon funktioniert?
Bestellst Du ein Internet- und Festnetz-Abo von Teleboy, wird der Festnetzanschluss für Dich vorkonfiguriert. Du musst Dein Telefon nur noch anschliessen und kannst direkt lostelefonieren. Verwendest Du einen eigenen Router, musst Du die Anmeldedaten einmalig hinterlegen. Die dazu nötigen SIP-Zugangsdaten senden wir Dir per E-Mail zu.
Welches Telefon brauche ich für Teleboy Festnetz?
Es funktionieren sowohl IP- als auch klassische Analog-Telefone. Somit kannst Du normalerweise Dein bestehendes Festnetz-Telefon weiterverwenden. Ansonsten empfehlen wir Dir ein «FRITZ!Fon» von AVM. Sie sind perfekt auf unsere mitgelieferten WLAN-Router abgestimmt.
Kann ich mehrere Telefonnummern portieren oder bestellen?
Im Bestellprozess kannst Du nur eine Telefonnummer portieren oder bestellen. Für mehrere Telefonnummern wendest Du Dich am besten direkt an unseren Support.
Muss ich mein Festnetz-Abo beim bisherigen Anbieter selber kündigen?
Wenn Du Deine bisherige Telefonnummer zu Teleboy portieren möchtest, ist eine separate Kündigung beim bisherigen Anbieter grundsätzlich nicht notwendig. In den meisten Fällen ist Dein Festnetz-Abo aber an ein Internet-Abo gekoppelt. Dieses Kombi-Paket beim bisherigen Anbieter musst Du deshalb selber kündigen.
Kann ich mein Teleboy Festnetz-Abo jederzeit anpassen und kündigen?
Ja, Du kannst auch jederzeit von der Basic- zur Flat-Option und umgekehrt umstellen. Melde Dich dazu am besten direkt beim Support. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Anpassung auch direkt im Kundencenter «myTeleboy» möglich sein.
Welche Vorwahl haben die Festnetz-Telefonnummern von Teleboy?
Bestellst Du ein Teleboy Festnetz-Abo mit einer neuen Telefonnummer, kannst Du die gewünschte Vorwahl (z. B. 044, 056 etc.) direkt im Bestellprozess auswählen.
Stellt Teleboy mir die SIP-Daten zur Verfügung?
Ja, die SIP-Daten senden wir Dir per E-Mail zu. So kannst Du den Festnetzanschluss beispielsweise auch mit einem eigenen Router oder mit einem anderen VoIP-Client verwenden.
Kann ich gleichzeitig mehrere Gespräche führen?
Beim Einsatz eines IP-Telefons (oder via DECT) kannst Du bis zu drei Gespräche parallel führen. Mit einem analogen Telefon am FON-Anschluss ist hingegen nur ein Gespräch möglich.
Ist bei Teleboy Festnetz eine Anrufbeantworter-Funktion verfügbar?
Ja, wir stellen Dir eine Mailbox zur Verfügung. Deinen Anrufbeantworter kannst Du direkt auf dem WLAN-Router oder, wenn verfügbar, auch auf dem Telefon selbst konfigurieren.
Gibt es eine Festnetz-Flatrate für das Ausland?
Nein, eine Festnetz-Flatrate fürs Ausland ist momentan nicht verfügbar.