Produkte
Profil

Teleboy Home – Das fairste Angebot der Schweiz

Egal ob Internet, TV, Festnetz oder Mobile – Bestelle nur, was Du effektiv brauchst. Mit Teleboy Home bieten wir Dir das bestmögliche Preis-/Leistungsverhältnis zu kundenfreundlichen Bedingungen.

Was macht Teleboy fair?

Abo jederzeit anpassbar

Abo jederzeit anpassbar

Wir bieten viele verschiedene Internet-Geschwindigkeiten an, damit Du nicht gezwungen wirst, mehr zu beziehen, als Du effektiv brauchst. Die Geschwindigkeit kannst Du jeweils auf Ende Monat kostenlos anpassen – sowohl gegen oben, als auch gegen unten. Ebenso kannst Du die TV-Option Teleboy MAX jederzeit aktivieren und deaktivieren.
Dauerhaft günstige und transparente Preise

Dauerhaft günstige und transparente Preise

Wir verzichten auf undurchsichtige und unfaire Lockvogel-Angebote. Wir versuchen die Preise dauerhaft günstig zu halten und wenn möglich verbesserte Einkaufskonditionen weiterzugeben. Ebenso bieten wir tiefere Geschwindigkeiten an, die zu einem günstigen Preis bei uns erhältlich sind.
Keine versteckten Kosten im Abo

Keine versteckten Kosten im Abo

Es fallen keine weiteren Anschlusskosten von der Swisscom an – diese sind in den Grundkosten inbegriffen und werden nicht zusätzlich verrechnet. In den Preisen auf unserer Webseite ist alles inklusive. Tipp: Du kannst Deinen Kabelanschluss kündigen – so sparst Du zusätzlich noch rund CHF 30 pro Monat ein.
Kundenfreundliche Vertragsbedingungen

Kundenfreundliche Vertragsbedingungen

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Die Kündigungsfrist danach beträgt nur einen Monat – nicht wie branchenüblich 3 Monate. Du möchtest den Vertrag vorzeitig auflösen? Wir bieten faire Ausstiegskonditionen an.
Topmoderner WLAN-Router

Topmoderner WLAN-Router

Wir sparen nicht bei der Qualität. Zu jedem Internet-Abo stellen wir Dir einen leistungsstarken WLAN-Router von Fritz!Box kostenlos und schon vorkonfiguriert zur Verfügung – So musst Du diesen nur einstecken und kannst direkt lossurfen.
Keine Aktivierungs- und Bearbeitungsgebühren

Keine Aktivierungs- und Bearbeitungsgebühren

Du bezahlst weder Aktivierungsgebühren bei der Bestellung, noch Bearbeitungsgebühren bei einem Wohnortwechsel oder bei einer Abo-Anpassung.

Kombiniere nach Bedarf

Bei uns kannst Du Internet, TV, Festnetz und Wingo Mobile ganz einfach nach Deinen Bedürfnissen miteinander kombinieren. Du kannst aber auch sämtliche Angebote unabhängig voneinander bestellen.

  • Internet

    Über das schnellste Netz der Schweiz

    Teleboy Home ab CHF 36.–/Monat

    • Einstecken und lossurfen
    • Aktivierungsgebühr geschenkt
    • Gratis WLAN-Router
    • Schweizweit verfügbar
    • Über das Swisscom-Netz
    • Optional: Festnetz ab CHF 5.–/Mt. Tarife
  • Highspeed Internet bis zu 1GB/s

  • Dolby Digital & Full HD

    Jetzt kombinieren

    TV-Abos im Überblick
  • Fernsehen

    Immer und überall

    Teleboy MAX für CHF 14.50/Monat

    • 250 Sender, davon über 140 in HD
    • Full HD und Dolby Digital
    • 7-Tage-Replay
    • 1500h-Aufnahmespeicher
    • Download-Funktion
  • Wingo Mobile

    Mobile zum besten Tarif


    • Fair Surf

    • Fair Flat

    • Fair Europe
    • Unlimitierte Anrufe und SMS/MMS in alle CH-Netze
    • 2 GB/Monat mobile Daten in CH/EU inklusive
    • Fullspeed dank dem ultra-schnellen Swisscom-Netz
  • Ohne Aktivierungsgebühr

Häufig gestellte Fragen zu Teleboy Home

Kommen noch weitere Kosten zum Internetanschluss dazu?

Nein, im genannten Preis auf der Webseite ist alles inklusive. Weder zusätzliche Anschlusskosten von der Swisscom noch eine Aktivierungsgebühr sind fällig. Tipp: Du kannst sogar Deinen Kabelanschluss kündigen und so nochmals rund CHF 30 im Monat einsparen.

Wie funktioniert der Wechsel zu Teleboy?

Am besten prüfst Du als erstes, auf wann Du Dein Abo beim bestehenden Anbieter kündigen kannst. In der Regel beträgt die Kündigungsfrist 2 bis 3 Monate. Sobald Du das Abo gekündigt hast und das Datum kennst, wo Dein Abo beendet wird, kannst Du das Abo online bei uns bestellen. Als Startdatum gibst Du das Enddatum von Deinem aktuellen Anbieter an, sodass der Anschluss möglichst nahtlos übernommen werden kann.

Wie lange dauert die Aufschaltung in der Regel?

Von der Bestellung bis zur Aufschaltung dauert es in der Regel 5 bis 7 Tage. Je nachdem, ob es sich um einen DSL- oder Glasfaseranschluss handelt, kann es in Ausnahmefällen auch bis zu 10 Tage dauern, falls z.B. noch keine Glasfaserdose installiert ist. Die Installation erfolgt in diesem Fall kostenlos durch einen Servicepartner.

Kann ich jederzeit Anpassungen an der Internetgeschwindigkeit vornehmen?

Ja. Du kannst die Geschwindigkeit jeweils auf Ende Monat kostenlos direkt im Kundencenter anpassen – sowohl gegen oben, als auch gegen unten. Die TV-Option kannst Du jederzeit durch uns aktivieren bzw. deaktivieren lassen – auch vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Zukünftig wird dies auch direkt im Kundencenter möglich sein.

Über welches Netz läuft das Internet von Teleboy?

Wir nutzen die Telefonleitungen bzw. die Kupfer- und Glasfaserleitungen der Swisscom. In der Regel besitzt jeder Haushalt eine Telefon- und/oder Glasfaserleitung. Ein Internetabo über den Kabelanschluss von upc ist nicht möglich.

Was sind die Vertragskonditionen?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Danach kann mit einer Kündigungsfrist von einem Monat, jeweils auf Monatsende gekündigt werden. Ein vorzeitiger Vertragsaustritt ist zu verhältnismässig günstigen Konditionen möglich.

Welche Geschwindigkeit ist an meiner Adresse verfügbar?

Diese kannst Du unter teleboy.ch/internet mit dem Checker ermitteln. Falls kein Ergebnis angezeigt wird, kannst Du gerne unseren Support kontaktieren. Dann werden wir das manuell prüfen. Die effektiv mögliche Geschwindigkeit hängt von diversen Faktoren ab – z.B. der Distanz zum Verteiler, Alter bzw. Qualität der Hausverkabelung etc. DSL ist grundsätzlich von 20 bis 300 Mbit/s möglich, Glasfaser von 20 Mbit/s bis 1 Gbit/s.

Wie kann ich Teleboy auf dem Fernseher nutzen?

Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hinsichtlich Performance und Funktionalität empfehlen wir den Einsatz einer Apple-TV-Box. Diese kann bei uns mit dem Abo dazu bestellt werden. Als Alternative kommt Android TV in Frage. Android TV gibt es sowohl als Box-Lösung (z.B. Mi Box von Xiaomi), als auch als vorinstallierte Software auf Fernseher von Sony und Philips (ab Modelljahr 2015). Als eine weitere Alternative bieten wir auch eine App für Samsung Smart TVs (ebenfalls ab Modelljahr 2015). Zudem benötigst Du ein Teleboy Comfort oder Teleboy MAX Abo.