Unsere Abos
Weitere Services
SOKO Wismar ©
SOKO Wismar ©
SOKO Wismar ©
SOKO Wismar ©
SOKO Wismar ©
SOKO Wismar ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Freitag, 21. Januar • 11:15 - 12:00

SOKO Wismar

S13 E4Die Geistersiedlung

Krimiserie

Deutschland 2015

Ein Ort wie eine Geistersiedlung: Alle Häuser stehen leer, nur Heinrich Lenz liegt mitten in seinem Garten - tot. Er ist ertrunken, nachdem ihn jemand mit einem Gartenzwerg erschlagen hat.
Nachbarschaftsstreit ausgeschlossen, denn Lenz lebte als einer der letzten Anwohner inmitten stillgelegter Ferienhäuser. Verantwortlich dafür war er selbst.
Heinrich Lenz fühlte sich vom Lärm der Urlauber belästigt und hat vor Gericht geklagt. Seitdem dürfen die Ferienhäuser nicht mehr vermietet werden, da sie sich in einem "reinen Wohngebiet" befinden.
Für Hauseigentümer Jens Neumeyer war das ein Schock, er ist dringend auf die Mieteinnahmen angewiesen. Hat er sich deshalb an Lenz gerächt? Heinrich Lenz' Jugendfreund Edgar Sichler bezeugt, dass auch die übrigen Eigentümer Lenz regelrecht bedrängt hätten, seine Klage zurückzuziehen. Dazu war ihnen jedes Mittel recht und auch Edgar Sichler scheint am Ende nicht unbeteiligt.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten

>