Unsere Abos
Weitere Services
Drive
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 6. März • 22:25 - 00:25

Drive

Action

USA 2011

Seine Fahrkünste sind legendär, deswegen wird der schweigsame junge Mann (Ryan Gosling) von allen auch nur "Driver" genannt, der Fahrer. Egal, ob als Chauffeur des Fluchtwagens nach einem Banküberfall, als Stuntpilot für Filmdrehs oder als Aushilfe in der Garage seines väterlichen Freunds Shannon (Bryan Cranston), all seine Einkünfte haben in der einen oder anderen Weise mit Autos zu tun. Und Shannon hat Grosses mit ihm vor: Als professioneller Stockcar-Pilot soll Driver die Rennstrecken Amerikas erobern und mächtig Kasse machen. Shannon kann den Geschäftsmann Bernie Rose (Albert Brooks) überreden, in ein anständiges Auto zu investieren.
Driver lernt währenddessen die junge Mutter Irene (Carey Mulligan) kennen, die mit ihrem Sohn Benicio (Kaden Leos) eine Tür neben seiner Wohnung in Los Angeles wohnt und deren Ehemann Standard (Oscar Isaac) im Knast weilt. Auf gemeinsamen Ausfahrten kommen sich Driver und seine Nachbarin immer näher, und auch mit ihrem Jungen versteht er sich ausgezeichnet. Als aber Standard vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird und bald darauf von zwielichtigen Gestalten bedroht wird, sind auch Irene und Benicio in Gefahr. Driver muss handeln.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>