Produkte
Profil
Heaven's Gate
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 18. November • 00:40 - 04:20

Heaven's Gate

Western

USA 1980

«Heaven's Gate - Das Tor zum Himmel» beginnt im Jahre 1870 an der Harvard University und zeigt die beiden Absolventen. James Averill und Billy Irvine beim Abschiedsfest. Noch blicken beide mit Zuversicht in die Zukunft. Nach den Feierlichkeiten folgt die Zäsur.
20 Jahre später ist James der desillusionierte Sheriff von Johnson County, Wyoming. Auch Billy ist vor Ort, allerdings hält er es mit den Viehbaronen und ist Mitglied der Ranchervereinigung. Diese ist gerade dazu übergegangen, ihren Kampf gegen die Welle mittelloser osteuropäischer Einwanderer zu intensivieren. Dazu wurde eine Todesliste erstellt, auf der die Köpfe der Immigranten fungieren. Neben angeblichen Viehdieben sollen auch politische Aktivisten liquidiert werden, und zwar von einer Todesschwadron aus Texas - und dies mit Genehmigung der Regierung.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

Arte de

Film des Tages

Boyhood

18.11.19 • 20:15 • 2014


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten