Unsere Abos
Weitere Services
Norman ©
Norman ©
Norman ©
Norman ©
Donnerstag, 26. Mai • 06:15 - 08:05

Norman

Drama

Israel / Vereinigte Staaten von Amerika 2016

Der Unternehmer Norman Oppenheimer führt in New York ein einsames Leben abseits von Macht und Geld. Trotz seines fortgeschrittenen Alters nutzt er jede Gelegenheit, um sein soziales Netzwerk aus einflussreichen Personen auszubauen. Als selbsternannter Fixer verhökert er dieses Netzwerk an Freunde und Bekannte, um Probleme zu lösen. Probleme, mit denen seine Kunden lieber nicht in Verbindung gebracht werden möchten. Ständig zu Fuss in New York unterwegs unterlässt er keine Gelegenheit für ein Gespräch mit einem Fremden aus, der ihm in der Zukunft vielleicht nützen könnte. Häufig besucht er in einer Synagoge seinen Vertrauten Rabbi Blumenthal . Er verspricht viel und haltet wenig - auch, als die Synagoge vor dem Abriss bewahrt werden muss.
Der einflussreiche Finanzier Arthur Taub weist Oppenheimer auf den Besuch des ehrgeizigen stellvertretenden israelischen Ministers für Industrie, Handel und Arbeit in New York hin. Um auf den Nachwuchspolitiker namens Micha Eshel einen guten Eindruck zu machen, kauft Oppenheimer ihm für 1192 US-Dollar ein Paar sehr teure Schuhe. Drei Jahre später wird Eshel Israels Premierminister, und Norman ist für ihn sein inoffizieller Botschafter der New Yorker Juden. Dieser Umstand ändert Oppenheimers Leben mehr, als er zunächst glaubt. Mit dem mächtigen Freund an seiner Seite und dem Respekt, der ihm überall entgegengebracht wird, plant er seinen grössten Coup, bei dem auch sein Neffe Philip Cohen und Rabbi Blumenthal involviert sind. Doch sein Einfluss auf Eshel bringt auch eine Vielzahl von Problemen mit sich.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten

>