Unsere Abos
Weitere Services
Nocturnal Animals ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Mittwoch, 19. Januar • 22:55 - 00:45

Nocturnal Animals

Thriller

USA 2016

Als die wohlhabende Galeristin Susan eines Tages Post von ihrem Ex-Mann Edward erhält, holt sie die Vergangenheit ein. In dem Paket steckt eine Vorabkopie seiner Novelle «Nocturnal Animals» - zu Deutsch «Nachtaktive Tiere». Das Buch erzählt die brutale Geschichte eines Mannes, der mit seiner Frau und Tochter in die Fänge einer Gruppe von Hillbillys auf einem Highway mitten im Nirgendwo gerät. Der Mann überlebt den Zusammenstoss, doch seine Frau und Tochter werden von den Fremden brutal ermordet. Der Mann schwört Rache und schliesst sich mit einem abgebrühten Polizisten zusammen, um die Täter aufzuspüren und ihnen ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Susan erkennt in dem Buch erschütternde Parallelen zu einem Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das sie lange gehütet hat.
Mit seinem Filmdebut «A Single Man» überraschte der Modeschöpfer Tom Ford ganz Hollywood. Niemand traute ihm zu, als Filmregisseur erfolgreich zu sein. Doch er besiegte die Zweiflerinnen und Zweifler und errang sich umgehend einen festen Platz in der Filmbranche. Sein zweiter Kinofilm «Nocturnal Animals» basiert auf dem 1993 erschienenen Roman «Tony and Susan» von Austin Wright, der gemeinsam mit Tom Ford auch das Drehbuch schrieb. Eine in überwältigenden Bildern - die Kamera führte der zweifach Oscar-nominierte Ire Seamus McGarvey - Neo-Noir-Geschichte über Verlust und Rache, Einsamkeit und Selbstbetrug. Wie auch für seinen ersten Film konnte Ford einen hochkarätigen Cast gewinnen und gekonnt in Szene setzen. Michael Shannon brachte seine Leistung eine Oscar- und eine Golden-Globe-Nominierung ein, Taylor-Johnson erhielt den Golden Globe als Bester Nebendarsteller dann tatsächlich.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten

>