Unsere Abos
Weitere Services
Dirty Harry II - Callahan ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Montag, 5. Dezember • 01:35 - 03:35

Dirty Harry II - Callahan

Action

USA 1973

Harry Calahan , Freund und Feind besser als «Dirty Harry» bekannt, wird von seinem neuen Kommandanten, Lieutenant Briggs , von der Mordkommission in die Fahndungsabteilung versetzt. Man hofft, ihn dort leichter kontrollieren zu können. Als ein berüchtigter Mafioso aufgrund juristischer Formalitäten von einer Mordanklage freigesprochen wird, versetzt das Harry in Rage. Damit ist er nicht allein. Auf dem Nachhauseweg hält ein Motorrad-Cop den Wagen des Freigesprochenen an und erschiesst alle Insassen.
Ähnliche Morde folgen. Mit jedem Mord wird der Druck auf die Polizei von San Francisco grösser. Als der Leichenhaufen wächst und eine aufgebrachte Öffentlichkeit zu wissen verlangt, wer dafür verantwortlich ist, will Harry entschlossen handeln. Doch einmal mehr wird er angewiesen, sich von dem Fall fernzuhalten. Gleichwohl geht er Hinweisen nach, und muss feststellen, dass Polizisten irgendwie mit den Morden in Verbindung stehen.
Könnte es sich bei dem Täter um einen der neuen Streifenpolizisten handeln? Ehemalige Vietnam-Soldaten, die nicht so unschuldig sind, wie sie scheinen? Könnte es sein, dass mehrere Polizisten zusammen involviert sind? Und liegt die Verantwortung vielleicht bei jemandem, der hoch oben in der Befehlskette steht? Der einsame Wolf nimmt die Verfolgung auf und handelt wieder einmal auf eigene Faust.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

NITRO

Film des Tages

Arrival

30.04.24 • 20:15 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

>