Produkte
Profil
Dienstag, 09. März • 23:50 - 00:40

Outlander

S5 E2Zwischen zwei Fronten

Fantasyserie

Deutschland / USA 2020

In Hillsborough eskaliert der schwelende Konflikt zwischen der Vertretern der britischen Krone und den Rebellen. Die Männer unter dem Kommando von Murtagh Fitzgibbons stürmen das Gericht und setzen den Richter unter Druck. Weil dieser jedoch die Ordnung aufrechterhalten will, teeren die Regulatoren ihn sowie einen anderen Unglücklichen. Als Jamie mit dem Trupp von Lieutenant Knox eintrifft, sind die Aufrührer verschwunden und die Aufräumarbeiten im Gange. Drei der Rebellen werden freilich geschnappt - beim Besuch des Gefängnisses mit Knox ist Jamie besorgt, ob sich Murtagh darunter befindet, und ob die Gefangenen seine Sympathien für die Sache der Rebellen verraten.
Claire kümmert sich in Fraser's Ridge um einen medizinischen Notfall. Obwohl es sich um einen Blinddarmdurchbruch und somit um eine Lappalie handelt, ist die erfahrene Medizinerin machtlos, weil die Frau des Patienten dessen Ableben noch beschleunigte, als sie ihn in bester Absicht mittels Aderlass und Quecksilber behandelt hat. Claire wird einmal mehr klar, dass ihr Kampf nicht nur den Krankheiten und Verletzungen gilt, sondern auch den rückständigen Heilverfahren. Mit ihrem Versuch, den medizinischen Fortschritt wenigstens punktuell zu beschleunigen, geht Claire ein Risiko ein. Brianna warnt ihre Mutter davor, Penicillin herzustellen, das erst in über 150 Jahren erfunden wird. Und Marsalis Schrecken könnte kaum grösser sein, als Claire sie in die Geheimnisse der Autopsie einweisen will - mit einem Leichnam, der soeben bestattet wurde.

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten