Produkte
Profil
Ben is Back
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Donnerstag, 18. Februar • 23:40 - 01:10

Ben is Back TIPP

Drama

USA 2018

Mit Ben hat in der Familie Burns-Beeby zum Weihnachtsfest niemand gerechnet. Bens beiden jüngere Halbgeschwister Lacey und Liam sind begeistert, seine ältere Schwester Ivy und sein Stiefvater Neal aber sind konsterniert über den Besuch. Denn Ben ist drogenabhängig und zurzeit in einer Entzugsklinik. Bleibt noch Bens Mutter Holly . Auch wenn Holly nach all den Jahren von Bens Sucht weiss, dass sie ein praktisch unüberschaubares Risiko eingeht, wird sie weich: Ben darf bleiben. Holly stellt allerdings Bedingungen auf, die Ben ohne Wenn und Aber akzeptiert: Er darf 24 Stunden bleiben, in dieser Zeit aber nicht von ihrer Seite weichen. Das geht eine Weile gut, doch Ben wird an seinem Wohnort von der Vergangenheit eingeholt.
«Ben Is Back» ist ein eindringliches Drama von Peter Hedges. Der vor allem als Drehbuchautor bekannte Amerikaner - er schrieb etwa das Drehbuch zu «About a Boy» - besetzte die Hauptrolle seines vierten Spielfilms mit seinem Sohn Lucas Hedges. Hedges hat mit seinen erst 25 Jahren eine beeindruckende Filmografie vorzuweisen. Er spielte auch schon an der Seite mehrerer Hollywoodgrössen wie etwa Nicole Kidman, in «Boy Erased», oder Michelle Wiliams, in «Manchester by the Sea». Die Rolle in letzterem brachte Hedges eine Oscarnominierung ein. In «Ben Is Back» nun spielt er mit Julia Roberts erneut neben einer Schauspiellegende. Roberts spielt die Rolle der verzweifelten Mutter eindringlich. Als Vorbereitung für die Rolle habe Roberts sich mit Eltern von drogenabhängigen Teenagern getroffen.
SRF zeigt «Ben Is Back» in Zweikanalton deutsch/englisch.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten