Unsere Abos
Weitere Services
Blue Jasmine ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Dienstag, 7. April • 00:45 - 02:20

Blue Jasmine

Komödie

USA 2013

Jasmine Francis war einmal das Zentrum der High Society von New York. Heute ist sie völlig bankrott und einsam. Sie zieht nach San Francisco zu ihrer Schwester Ginger und will einen Neustart wagen.
Sogleich beginnt sie sich in die Beziehung ihrer Schwester zum Automechaniker Chili einzumischen. Denn sie findet, ihre Schwester habe einen besseren Mann verdient.
Trotz ihrer neuen Aufgaben in San Francisco sinniert Jasmine auch viel über ihr vergangenes Luxusleben nach. Damals hat ihr attraktiver Ehemann Hal ihr ein sorgloses Leben beschert und es fällt ihr schwer, allein zurechtzukommen.
Doch gerade als Jasmine sich mühsam ein neues Leben aufbaut, holt sie die Vergangenheit doch wieder ein.
«Blue Jasmine» ist eine fesselnde Menschenstudie von Woody Allen, die mit ihren brillanten Schauspielern besticht. Allen voran die grandiose Cate Blanchett, die für ihre Darstellung der Titelfigur mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ARD ONE

Film des Tages

Parasite

27.04.24 • 22:00 • 2019


Beliebteste Aufnahmen

>