Unsere Abos
Weitere Services
Rundschau ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 19. Mai • 08:50 - 09:35

Rundschau

Lead-Stimme des Populismus - Alice Weidel im Interview

Info

Schweiz 2024

Lead-Stimme des Populismus: Alice Weidel im Interview
Die «Rundschau» trifft die Co-Chefin der AfD zum Interview. In Deutschland spielt sich der Europa-Wahlkampf in einem aufgeheizten und aggressiven Klima ab. Politikerinnen und Wahlkampfhelfer werden körperlich angegriffen. Beobachtende machen Alice Weidel und die AfD mitverantwortlich. Die «Rundschau» konfrontiert sie mit der Kritik.
Kampfjet in Turbulenzen: F-35-Programm hat Verspätung
Die Schweiz hat 36 Tarnkappenbomber F-35 beim US-Verteidigungsdepartement bestellt. Doch das F-35-Programm hat Probleme. Hersteller Lockheed Martin kann die Kampfjets zurzeit nicht ausliefern. Die Flieger werden mit Verspätung kommen. Betroffen sind auch europäische Länder wie Dänemark. Was ist mit der Schweiz?
Jagd auf Trickbetrüger: Die Spur führt nach Polen
Die Zahl der Enkeltrickbetrügereien in der Schweiz steigt von Jahr zu Jahr. Besonders betroffen ist das Tessin. Nun ist es Fahndern gelungen, eine Bande von Roma zu sprengen, die von Polen aus aktiv war. Das kriminelle Netzwerk nahm täglich Hunderte von Seniorinnen und Senioren im Tessin und in Norditalien ins Visier.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen

sixx

Film des Tages

8 Mile

27.05.24 • 22:35 • 2002


Beliebteste Aufnahmen

>