Produkte
Profil
SF unterwegs
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 06. April • 21:05 - 21:50

SF unterwegs

Bangkok

Dokumentation

2010

Mit einer traditionellen Velo-Rikscha begibt sich Wasiliki Goutziomitros auf eine erste Besichtigung Bangkoks. Begleitet wird sie dabei von der jungen Thailänderin Tippi: Diese moderierte im thailändischen Fernsehen eine eigene Reisesendung und betreibt nun eine Internetseite für Touristen. Zusammen mit ihr besucht Wasiliki ein Kino und lernt dort, dass man vor jedem Film zur Königshymne aufstehen muss, wenn man keine Gefängnisstrafe riskieren will.
Später trifft die Moderatorin Gabrielle von Reding. Die junge Frau hängte vor ein paar Jahren ihren Job in der Luxushotellerie an den Nagel, um sich ganz den thailändischen Waisenkindern zu widmen. Am Stadtrand von Bangkok betreibt die Thai-Schweizerin ein Waisenhaus, das Strassenkindern ein neues Zuhause gibt.
Nach einer Lektion Thaiboxen in einem traditionellen Box-Camp lernt Wasiliki einen Schuhmacher kennen, der eine ganz spezielle Beziehung zum thailändischen König hat: Er durfte die königlichen Schuhe reparieren, behielt die Sohlen, rahmte sie ein und kann es heute noch kaum fassen, dass er seinem geliebten König dienen durfte.
Zum Schluss ihrer Reise hat die Moderatorin eine kleine Audienz bei einem Mitglied des Königshauses: Sie darf an einem Anlass der Tochter des Kronprinzen mit dabei sein. Näher kommt man dem Königshaus kaum.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten