Produkte
Profil
Fernweh ©
Fernweh ©
Fernweh ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 18. Februar • 21:05 - 21:55

Fernweh

Souvenirs

Dokumentation

2011

Ein Mal im Leben einen Eisbären auf freier Wildbahn beobachten - dieses Ziel führt Moderatorin Mona Vetsch in die Arktis. Mit zwei «Fernweh»-Reportern unternimmt sie auf der norwegisch verwalteten Insel Spitzbergen eine Expedition in die eisige Wildnis.
Unter Anleitung von Spitzbergen-Kenner und Expeditionsleiter Andreas Umbreit bereitet sich Mona Vetsch auf die Tour vor: Materialbeschaffung, Eisbärenkunde, ein Fahrkurs auf dem Schneescooter und Schiessübungen - für den Notfall.
Schliesslich steht der mehrtägigen Eisbären-Expedition nichts mehr im Weg. Die Gruppe bricht auf zur unbesiedelten Ostküste der Insel. Dort stehen die Chancen gut, dem «König der Arktis» zu begegnen. Doch bei Temperaturen von minus 20 Grad Celsius stellt sich rasch die Überlebensfrage, wenn nicht alles so läuft wie geplant.
«Dem Eisbären auf der Spur» - eine «Fernweh»-Geschichte aus dem Jahr 2005. Neu erzählt und frisch präsentiert mit bisher unveröffentlichtem Material. Diese Folge von «Fernweh - Souvenirs» zeigt den ersten Teil der Eisbären-Expedition auf Spitzbergen.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Dunkirk

23.02.20 • 20:05 • 2017


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten