Produkte
Profil
Fernweh
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 27. Januar • 21:00 - 21:51

Fernweh

E1Karibik

Dokumentation

2010

1000 Kilometer fährt Mona Vetsch durch das farbenprächtige Kuba, bis sie in Havanna, dem Ziel ihrer grossen Karibikreise, ankommt. Dort besucht sie den Wetterpropheten José Rubiera, der für sein Leben gern einmal im Auge eines Hurrikans wäre. Und auf dem drittgrössten Friedhof der Welt stösst sie auf die letzte Ruhestätte einer Frau, die wegen eines Dominosteins in den Himmel gerufen wurde.
Weitere Highlights aus Kuba und der Karibik von den «Fernweh»-Reporterinnen und -Reportern:
Mit Haifischen auf Tuchfühlung
Der Schweizer Erich Ritter ist ein weltberühmter Haiforscher. Auf der Insel Grand Cay auf den Bahamas betreibt er eine Haischule, wo abenteuerlustige Tauchtouristinnen und -touristen lernen, mit Haien umzugehen. «Fernweh»-Reporter Otto C. Honegger hat diese spezielle Schule besucht und führt das Publikum in die unmittelbare Nähe dieser gefürchteten Meeresraubtiere.
Der kleinste Vogel der Welt
Auf Kuba - und nur dort - lebt die Bienenelfe, der kleinste Vogel der Welt. Dieses Vögelchen ist in etwa so gross wie eine Libelle. Entsprechend schwer ist die Bienenelfe zu finden, besonders im dichten Wald der Zapata-Sümpfe. «Fernweh»-Reporter Bernhard Weber versucht es dennoch.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten