Unsere Abos
Weitere Services
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 03. Juli • 00:10 - 02:00

Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt

S3 E11Kiel (4)

Dokumentation

Deutschland 2021

Die Kieler Drogenszene stellt die Menschen vor schwierige Herausforderungen und schwere Schicksalsschläge. Es ist schwer der Sucht zu entkommen, doch Lennox, 34, will es versuchen. Motivation liefert seine neue Freundin, die nichts mit Drogen zu tun hat. Können sie das gemeinsam durchstehen? Auch Manu, 37, wendet sich von der Drogenszene ab, aber kämpft immer wieder mit Rückschlägen. Noch immer trifft er sich ab und zu mit seinem Heimkumpel Heiko, 41, der nicht weit vom Dealer-Treffpunkt am Karlstal entfernt wohnt. Steffi, 40, und ihr Sohn Bryan, 19, landen wieder auf der Straße nachdem die Konflikte in Heikos Wohnung überhand nahmen. Ihr Sohn kümmert sich um seine auf den Rollstuhl angewiesene Mutter, doch auch er hat eigene Probleme, mit denen er zu kämpfen hat. Ben, der seit seinem 13. Lebensjahr harte Drogen konsumiert, will endlich den Absprung in eine Entgiftungsklinik schaffen. Doch viele Probleme machen es ihm auf seinem Weg schwer und seine Motivation schwindet. Manchmal kommen jedoch auch Bemühungen von sozialen Initiativen wie "Hilfsaktion für Kieler Obdachlose und ihre Vierbeiner" zu spät. Das Leben von Sabine, 40, findet ein jähes Ende. Nach vielen Jahren des Drogenmissbrauchs stirbt sie an einer Bauchfellentzündung.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Get Out

11.08.22 • 23:15 • 2017


Beliebteste Aufnahmen

>