Unsere Abos
Weitere Services
The Dark Knight
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 15. September • 22:25 - 01:25

The Dark Knight

Action

USA / Großbritannien 2008

In der Fortsetzung des Action-Hits "*Batman Begins*" spielt *Christian Bale* unter *Christopher Nolan*s Regie wieder die Rolle des Batman/Bruce Wayne, der nach wie vor gegen das Böse kämpft.

Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

Oscar-Kandidat *Heath Ledger* ("*Brokeback Mountain*") ist als Batmans Erzfeind Joker zu sehen, und *Aaron Eckhart* spielt Staatsanwalt Harvey Dent. *Maggie Gyllenhaal* übernimmt die Rolle der Rachel Dawes. Dabei sind wie schon in "Batman Begins" Gary Oldman als Lieutenant Jim Gordon; Oscar-Preisträger *Michael Caine* als Alfred und Oscar-Preisträger *Morgan Freeman* als Lucius Fox.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>