Unsere Abos
Weitere Services
Wiedersehen in Howards End
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 11. Juli • 20:15 - 22:30

Wiedersehen in Howards End

Drama

UK / Japan 1991

Margaret und Helen Schlegel sind zwei intelligente, kultivierte und für ihre Zeit emanzipierte Frauen. Bei ihrer Begegnung mit der reichen, adligen Familie Wilcox verliebt sich Helen in den jüngsten Sohn Paul. Ihre Liebe scheitert jedoch am Standesunterschied, und die Wege der Familien trennen sich. Bei einer erneuten Begegnung Jahre später entwickelt sich zwischen Margaret und Mrs. Wilcox eine innige Freundschaft. Nach ihrem Tod überlässt Mrs. Wilcox ihrer Freundin Margaret als Alleinerbin ihr Anwesen Howards End. Das wäre Anlass genug für einen endgültigen Bruch zwischen beiden Familien, wenn da nicht der frisch verwitwete Mr. Wilcox wäre, der mehr als Sympathie für Margaret hegt. Da Margaret seine Liebe erwidert, heiraten sie gegen den Willen ihrer Verwandten.
Es kommt zu weiteren Spannungen, als Helen nach einer kurzen Affäre mit dem verheirateten Leonard Blast, einem engen Vertrauten der Familie Wilcox, schwanger wird. Margaret möchte ihre Schwester bei sich aufnehmen, doch Henry duldet sie nicht in seinem Haus. Auch Margarets Einwand, dass Henry selbst vor zehn Jahren eine Affäre mit Leonards Frau Jacky hatte, kann ihn nicht umstimmen. Als sich Leonard nach Howards End begibt, um zu beichten, dass er der Vater des ungeborenen Kindes ist, kommt es zur Auseinandersetzung zwischen ihm und Henrys Sohn Charles ...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ARD ONE

Film des Tages

Parasite

27.04.24 • 22:00 • 2019


Beliebteste Aufnahmen

>