Produkte
Profil
Es geschah am hellichten Tag ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Freitag, 23. April • 13:45 - 15:30

Es geschah am hellichten Tag

Krimi

D / CH 1958

Der Landstreicher Jacquier hat im Dorf keinen guten Ruf. Als er im Wald die Leiche eines kleinen Mädchens findet, verhält er sich vorbildlich und verständigt sofort die Polizei. Dennoch wird er von den anderen Dorfbewohnern als Mörder verdächtigt. In Bedrängnis gesteht Jacquier die Tat und erhängt sich in seiner Zelle. Kommissar Matthäi bleiben Zweifel an der Schuld Jacquiers. Obwohl der Fall abgeschlossen ist und er die Schweiz eigentlich schon längst hätte verlassen sollen, führt er die Ermittlungen im Alleingang fort.
Da es in der Gegend zu zwei weiteren Kindsmorden gekommen war, glaubt er an einen Serientäter und begibt sich auf seine Fährte. Matthäi mietet eine Tankstelle an einer vielbefahrenen Straße und stellt Frau Heller als Haushälterin ein. Deren Tochter soll als Lockvogel fungieren. Als die kleine Annemarie eines Tages zu spät aus der Schule zurückkehrt, weiß er, dass der Täter angebissen hat. Doch dann dämmert dem Kommissar, dass er das Kind leichtfertig in Lebensgefahr gebracht hat ...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten