Unsere Abos
Weitere Services
Bones - Die Knochenjägerin
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Mittwoch, 18. Mai • 17:15 - 18:15

Bones - Die Knochenjägerin

S10 E15Not und Spiele

Krimiserie

Vereinigte Staaten von Amerika 2015

In einer Recyclinganlage werden menschliche Überreste gefunden. Die Ermittlungen des Teams rund um Dr. Temperance Brennan ergeben, dass das Opfer zunächst getötet und anschliessend in der Zerkleinerungsanlage entsorgt wurde. Durch eine Gesichtsrekonstruktion kann der Tote nach kurzer Zeit identifiziert werden: Es handelt sich um Jason Dover, ein Möbelpacker mit einer Leidenschaft für Pokerspiele. Da der Mörder im Kreis der Spieler vermuten wird, schlägt Booth vor, sich als verdeckter Ermittler in die Gruppe einzuschleusen. Dieser Vorschlag stösst innerhalb des Teams allerdings auf Gegenwehr: Booth litt bereits unter Spielsucht und könne jederzeit rückfällig werden. Trotz der Bedenken, nimmt er an einer illegalen Pokerrunde teil und gelangt an entscheidende Informationen. Aber gelingt es Booth tatsächlich, stark zu bleiben oder übernimmt die Spielsucht erneut Kontrolle über sein Leben?
Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan - Spitzname "Bones" - ist eine grandiose Wissenschaftlerin, sozialer Umgang ist ihr jedoch eher fremd. Gemeinsam mit dem Ermittler Seeley Booth am Jeffersonian Institute in Washington untersucht sie Fälle, in denen meist nicht mehr übrig geblieben ist, als ein paar Knochen. So spüren die beiden Verbrechen nach, die einige Jahrzehnte oder noch weitaus länger zurückliegen können. "Bones" Brennan ist in ihrem Fachgebiet unschlagbar, da sie bei ihren Untersuchungen aber sehr rationalen Leitsätzen folgt, wird sie meist als gefühlsarm und kalt wahrgenommen. Booth wird hingegen, auch weil er früher als Scharfschütze für die Armee und beim FBI arbeitete, von seinen Intuitionen und Ahnungen geleitet. Zum Team der Knochenjägerin gehören auch die Künsterlin Angela Montenegro, der Entomologe Dr. Jack Hodgins, die Gerichtsmedizinerin Dr. Camille Saroyan und der sporadisch auftretende FBI-Psychologe Dr. Lance Sweets.

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>