Unsere Abos
Weitere Services
OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 30. März • 10:40 - 12:25

OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika

Action

Frankreich / Belgien 2021

Im Jahr 1981 ist die Welt noch in West- und Ostblock geteilt. OSS 117 - mit bürgerlichem Namen Hubert Bonisseur de la Bath - ist der Top-Agent Frankreichs. Er ist leidenschaftlich patriotisch, chauvinistisch, rassistisch und nicht besonders intelligent. Irgendwie bahnt er sich, überzeugt von seiner Unwiderstehlichkeit, erfolgreich seinen Weg durch die Missionen.
Gleich Beginn befindet sich Hubert in Afghanistan in der Gefangenschaft der bösen Sowjets. Natürlich gelingt ihm mittels waghalsigen Stunts die Flucht. Nach seiner Rückkehr nach Paris stellt sein Chef dem altgedienten Spion Neuling OSS 1001 - bürgerlich: Serge - vor. Dieser ist voller Bewunderung für OSS 117, den er auf einer Mission nach Afrika begleiten soll.
Diese verlangt viel diplomatisches Geschick, weitreichende Umsicht und kulturelles Fingerspitzengefühl. Bei der schwierigen Operation stehen einige Fettnäpfchen für den nicht besonders hellen Supermacho mit seinen verstaubten Ansichten und dem Hang zur französischen Arroganz bereit.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>