Unsere Abos
Weitere Services
SOKO Wien ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 20. August • 18:05 - 19:00

SOKO Wien

S12 E163,2,1...Mord

Krimiserie

Österreich / Deutschland 2017

Die SOKO auf neuen Wegen - die Cyberkriminalität hat die Ermittler erreicht. Sie suchen einen Auftragskiller, der mittels Darknet seine Dienste anbietet und ein neues Opfer anvisiert.
Es handelt sich um Ariane Mandel, Chefin eines Designbüros in Graz, die sich strikt dagegen wehrt, in einem Safehouse untergebracht zu werden. Helmuth Nowak bleibt nichts anderes übrig, als ihren Bodyguard zu spielen, getarnt als neuer Designer.
Während er bei Ariane, ihrem Lebensgefährten Ben und ihrer Tochter Luise einzieht, leitet Carl Ribarski den Einsatz vor Ort. Gemeinsam mit verdeckten Ermittlern überwachen sie Arianes Umgebung von außen. Franz Wohlfahrt und Penny Lanz arbeiten sich gemeinsam mit Cyberexpertin Verena Gleim durch die Untiefen des Darknets.
Wirklich schützen können sie Ariane nur, wenn sie den Auftraggeber ermitteln und den Killer stoppen. Ist der übervorteilte Mikey Hocke der Täter, hat er vielleicht sogar mit Arianes verbittertem Konkurrenten Luzius von Behrens gemeinsame Sache gemacht? Oder ist Ex-Ehemann David Mandel, der sie vor Jahren tätlich angegriffen hat, darin verwickelt? Doch auffällige Bankbewegungen und eine Anonymisierungssoftware auf dem Laptop von Ben deuten darauf hin, dass er das Ganze ins Rollen gebracht hat. Die Zeit rennt. Kann die SOKO den Killer rechtzeitig stoppen?

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ARD ONE

Film des Tages

Parasite

27.04.24 • 22:00 • 2019


Beliebteste Aufnahmen

>