Unsere Abos
Weitere Services
Das Waisenhaus für wilde Tiere
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Dienstag, 16. April • 11:55 - 12:45

Das Waisenhaus für wilde Tiere

Info

D 2024

Immer freitags kommen die neuen Volontäre auf Harnas an. Nach einer kurzen Einführung geht gleich die Arbeit los. Elke ist für die Warzenschweinbabys Salami und Polony eingeteilt. Die Racker warten schon auf ihre Fläschchen. Ob Neuankömmling Elke mit den ungeduldigen Schweinen zurechtkommt? Auch für Volontärin Johanna beginnt der Aufenthalt auf Harnas mit einer Herausforderung: Gepardenjunge Tyson soll gefüttert werden. Aber er ist schlecht gelaunt und faucht Johanna ordentlich an.
In der Nähe der Hauptstadt Windhoek kümmert man sich auf der Tierrettungsstation Naankuse auch um Geparden - allerdings um die Erwachsenen. Florian Weise arbeitet eng mit den Farmern zusammen, um ihnen zu zeigen, wie sie ihre Viehgehege vor wilden Geparden schützen können. Um zu demonstrieren, wie ein Kameldornzaun Raubtiere abhält, hat er einen Gepard mitgebracht und lässt ihn frei. Jetzt muss der Schutzzaun funktionieren.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>