Unsere Abos
Weitere Services
Hautnah: Die Tierklinik ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 20. April • 13:40 - 14:40

Hautnah: Die Tierklinik

S1 E69Folge #01.69

Reality

Deutschland 2016

Heute geht es um die folgenden Fälle:
+ Mops "Tapzy"
+ Europäisch Kurzhaar-Kater "Blacky"
+ Yorkshire Terrier "Kanlo"
+ Zwergkaninchen "Pünktchen" und Kaninchenbaby "Mimi"
+ Weimaraner "Gamba"
+ Frettchen "Bella-Donna" und "Sunny Sunshine"
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Mops "Tapzy":
Der Mops "Tapzy" ist gerade mal eineinhalb Jahre alt, hat aber bereits massive Atemprobleme und soll heute operiert werden. Die Besitzer wissen, die OP ist notwendig, sonst droht die Hündin irgendwann zu ersticken. Doch es handelt sich um eine Risiko-OP und die Angst der Familie ist groß. Schon einmal haben sie einen Hund bei genau solch einer OP verloren. Nach einem Herzcheck bei Chefarzt Dr. Dirk Remien kann Klinikleiter Dr. Friedrich Müller mit der Operation beginnen. Wird "Tapzy" alles gut überstehen?
Europäisch Kurzhaar-Kater "Blacky":
Der Euorpäische Kurzhaar-Kater "Blacky" ist bereits stolze 20 Jahre alt, hat nun aber eventuell Probleme mit Bauchschmerzen. Die besorgten Besitzer vermuten, dass ihr Liebling unter einer Verstopfung leidet. Tierarzt Hans-Christoph Vöcks untersucht "Blacky" und will mittels eines Röntgenbildes herausfinden, ob sich der Verdacht der Besitzer bestätigt. Wie lautet die Diagnose für "Blacky"?
Yorkshire Terrier "Kanlo":
Yorkshire Terrier "Kanlo" humpelt. Seine Besitzer wissen nicht warum und möchten in der Tierklink prüfen lassen, was ihrem Schatz fehlt. Tierärztin Dr. Cornelia Grebe untersucht "Kanlo" und kann durch das Abtasten sofort feststellen, dass seine Kniescheibe springt und Schmerzen verursacht. Kann man dem Hund ohne Eingriff helfen oder muss "Kanlo" operiert werden?
Zwergkaninchen "Pünktchen" und Kaninchenbaby "Mimi":
Vor zehn Tagen hat Zwergkaninchen "Pünktchen" Nachwuchs bekommen. Die Familie freute sich über das Baby. Leider wollte Baby "Mimi" anfangs nicht richtig trinken und die Besitzer waren sehr besorgt. In der heutigen Kontrolle will Tierärztin Ines Kusmann prüfen wie es der Kaninchen-Mutter und dem Baby geht. Ist "Mimi" gut genährt und gewachsen? Und wie steht es um "Pünktchen"?
Weimaraner "Gamba":
Die Weimaraner-Hündin "Gamba" leidet seit einer Woche unter starken Atemproblemen. Die Besitzer machen sich große Sorgen, schließlich ist "Gamba" bereits 13 Jahre alt und hatte auch schon mit Vaginaltumoren zu kämpfen. Tierärztin Uta Rönneburg untersucht die Hündin und will sie röntgen, um einen Lungentumor ausschließen zu können. Was wird das Röntgenbild ergeben?
Frettchen "Bella-Donna" und "Sunny Sunshine":
Frettchen-Alarm in der Tierklinik! "Bella-Donna" und "Sunny Sunshine" halten nicht nur ihr Frauchen auf Trab, sondern auch Tierärztin Ines Kussmann. Die beiden Frettchen-Weibchen sind schon viel zu lange in der sogenannten "Ranz", also in der Geschlechtsreife. Nach einer ersten Untersuchung rät Ines Kussmann zur Kastration. Denn die Ranz strengt die Frettchen sehr an uns kann im schlimmsten Fall zum Tode führen. Wie wird sich das besorgte Frauchen entscheiden?

Programm

Replay

Weitere Sendungen

NITRO

Film des Tages

Arrival

30.04.24 • 20:15 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

>