Unsere Abos
Weitere Services
Traumhaus oder Luftschloss? - Normal wohnen kann jeder ©
Traumhaus oder Luftschloss? - Normal wohnen kann jeder ©
Traumhaus oder Luftschloss? - Normal wohnen kann jeder ©
Traumhaus oder Luftschloss? - Normal wohnen kann jeder ©
Traumhaus oder Luftschloss? - Normal wohnen kann jeder ©
Traumhaus oder Luftschloss? - Normal wohnen kann jeder ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 28. April • 18:10 - 19:10

Traumhaus oder Luftschloss? - Normal wohnen kann jeder

S2 E1Folge #02.01

Reality

Deutschland 2024

Wer träumt nicht von einer eigenen Immobilie, die besonders ist? Vor allem besonders groß. In Folge 1 packen drei Paare tatkräftig an, um ihr jeweiliges Großprojekt - ob eigene Burg oder alter Bahnhof - Realität werden zu lassen. Doch oft sind die vermeintlichen Traumhäuser nur noch Ruinen - ein Albtraum ohne Ende?
Isabella (54) und Ehemann Chris (37) sind seit über einem Jahr stolze Besitzer einer alten Porzellanfabrik. Für 501 Euro haben die beiden Abschleppunternehmer im Juli 2022 in Thüringen ihr Traumhaus erworben: mit 13.000 Quadratmeter Grundstücksfläche. Doch das seit 1891 errichtete Areal erweist sich weiterhin als Drama gigantischen Ausmaßes. Und für dieses haben die beiden jetzt einen teuren Baukran erworben. Mit diesem will Chris die riesigen Berge an Bauschutt abtransportieren. Doch schon der allererste Einsatz verläuft alles andere als nach Plan: Der Haussegen hängt schief, da Isabellas Ehemann ein intaktes Fenster zerstört. Trotz Genickbruchs begibt sich Chris bei Außenarbeiten in luftiger Höhe zudem in Lebensgefahr...
Die Niederländer Ingrid (56) und Edward (53) wollten eigentlich nach Italien ziehen. Doch sie haben sich für Sachsen-Anhalt entschieden. Denn dort stand ein alter Bahnhof seit Jahren leer und wartet nun auf Gäste. Für 70.000 Euro haben Ingrid und Edward den ehemaligen Fürstenbahnhof erworben - und inzwischen 1,2 Millionen in die Sanierung gesteckt. Finanziell ist das engagierte Paar am Ende. Dringend benötigtes Geld soll durch die Vermietung von Ferienwohnungen reinkommen. Doch Edward hat einen großen Fehler gemacht - er hat für den Zeitraum eines Festivals eine Ferienwohnung vermietet, die noch im Rohzustand ist. Werden Ingrid und er rechtzeitig fertig?
Stefan (55) und Stefanie (53) haben spontan zugeschlagen, als eine alte Burg im Angebot war. Der Bauunternehmer aus dem Rheinland plant Großes: Aus dem ehemaligen Schweinestall soll ein richtiger Rittersaal entstehen! Mit einem XXL-Tisch, an dem seine ganze Familie endlich ausreichend Platz findet. Stefan, Stefanie und Sohn Jakob (21) packen kräftig mit an, um die Wände zu verputzen - doch der Mischer gibt auf. Und auch das Stromkabel ist defekt. Und das ausgerechnet am Wochenende! Muss die Familie gleich zu Beginn ihr ehrgeiziges Jahresziel mit dem Rittersaal ad acta legen?

Programm

Replay

Weitere Sendungen

NITRO

Film des Tages

Arrival

30.04.24 • 20:15 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

>