Unsere Abos
Weitere Services
Den Sternen so nah ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Montag, 1. April • 14:00 - 16:15

Den Sternen so nah

Romantik

USA 2017

Gardner Elliot hat bis zu seinem 16. Lebensjahr den Planeten Erde nie betreten. Der Grund: Er ist der erste auf dem Mars geborene Mensch. Seine Mutter, eine Astronautin, starb noch bei der Entbindung und so wächst der Junge zwischen Wissenschaftlern in einer Station auf dem roten Planeten auf. Von der Existenz des Jungen weiß ansonsten niemand, denn der Projektleiter Nathaniel Shepherd hatte schon kurz nach der Geburt beschlossen, die Vorkommnisse geheim zu halten.
Gardners Drang, seine Herkunft und das Leben auf dem Planeten Erde zu erforschen, wächst stetig. Und so beginnt er, im Internet nach seinem auf der Erde weilenden Vater zu suchen und lernt in einem Chatroom das Waisenmädchen Tulsa aus Oklahoma kennen. Als Gardner endlich auf den blauen Planeten kommen darf, ist er zunächst noch unter Quarantäne, da sein Organismus nicht an die Erde gewöhnt ist. Trotz der gesundheitlichen Gefahren folgt der Jugendliche seiner Neugier und bricht aus den schützenden Wänden der Raumfahrtzentrale aus.
Schon bald macht Gardner seine Internet-Freundin Tulsa ausfindig und entdeckt mit ihr die Wunderlichkeiten des Alltags, die Schönheit der Erde - und auch die ersten zarten Gefühle füreinander. Doch sein Verschwinden löst bei Nathaniel Shepherd und der fürsorglichen Astronautin Kendra große Sorgen aus - denn niemand weiß, wie lange Gardners Knochen und sein Herz der ungewohnten Schwerkraft auf der Erde standhalten können...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>