Unsere Abos
Weitere Services
Roger Cormans Frankenstein
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Mittwoch, 27. März • 23:55 - 01:35

Roger Cormans Frankenstein

Horror

Vereinigte Staaten von Amerika 1990

2031 forscht der Wissenschaftler Dr. Joe Buchanan an der ultimativen Massenvernichtungswaffe. Allerdings treten durch die Versuche an dem Hochleistungslaser unerwünschte Nebeneffekte wie Risse in der Raumzeit auf. Buchanan wird in die Schweiz ins Jahr 1817 katapultiert, wo er neben der Buchautorin Mary Shelley auch die Bekanntschaft mit Dr. Victor Frankenstein macht. Der Zeitreisende sucht nach einem Weg zurück in die Zukunft, aber dabei hat er die Rechnung ohne Frankensteins Monster gemacht... - Für seine Rollen in "Midnight Express" und "The Elephant Man" erhielt John Hurt jeweils eine Oscarnominierung.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ARD ONE

Film des Tages

Parasite

27.04.24 • 22:00 • 2019


Beliebteste Aufnahmen

>