Unsere Abos
Weitere Services
Elefant, Tiger & Co.
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 30. April • 15:10 - 16:00

Elefant, Tiger & Co.

E400400

Dokumentation

Deutschland

Die Elefanten haben Stubenarrest - auf ihrer Anlage wird gebaut. Eine Beschäftigungsröhre und ein Kratzbaum sollen künftig den Alltag der Dickhäuter bereichern. Robert Stehr und Landschaftsgärtner Dirk Kirsten sind neugierig, wie sie auf die "Fremdkörper" reagieren werden. Die Röhre mit Löchern zum Hineinrüsseln ist völlig neu. Kratzbäume gab es schon einige, nur hatten die Elefanten sie immer wieder umgestoßen. Nun soll ein dickes Betonfundament für Stabilität sorgen. Aber die Kräfte, die die Tiere entwickeln können, sind schwer einzuschätzen. Hyänenmännchen Kitano verlässt Leipzig. Nach dem Tod seines Weibchens Lubanga war es einsam für ihn geworden. Nun gibt es eine neue Gefährtin für das Zuchtmännchen, allerdings lebt die Auserwählte in Schweden. Ein festliches Abschiedsessen soll Kitano die Abreise versüßen. Doch der Auszug wird zum Kraftakt.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>