Unsere Abos
Weitere Services
SRF bi de Lüt ©
Dienstag, 30. April • 09:10 - 10:00

SRF bi de Lüt

E1Männerküche - Mischa Sutter aus Flawil SG

Info

Schweiz 2017

Mischa Sutter ist der erste Hobbykoch, der in der fünften Staffel den Kochlöffel schwingt. Er will gewinnen und ist überzeugt, mit seinem Menü die Jury zu beeindrucken, bestehend aus den Müttern Romy, Carmen, Monika und Palma. Streng, aber fair beurteilen sie jeden Gang, den Mischa serviert. Mischas Mutter Heidi kennt seine Kochkünste ganz genau. Sie weiss, was er kann. «Wenn er nur nicht anfängt zu 'jufle', kommt es gut», meint sie.
Von «Jufle» keine Spur - während der Vorbereitungen gönnt sich Mischa eine ausgedehnte Pause mit Zigarre und einem Glas Wein. Gut möglich, dass ihm diese Zeit später in der Küche fehlen wird und er dann doch noch einen Zacken zulegen muss. Als Vorspeise kocht er ein Tafelspitz-Carpaccio mit Salat. Der Hauptgang besteht aus einer geschmorten Rindsroulade, dazu Quarkspätzli, Röstgemüse und Wirz mit Aprikosen und Nüssen. Etwas Süsses rundet den Dreigänger ab: Eierlikör-Parfait und Quarkschmarren mit Beeren.
Mischa Sutter wohnt in Flawil SG und arbeitet bei der Gemeinde als Hauswart. In Sankt Gallen besucht er einmal in der Woche eine Abendschule, Ziel ist das eidgenössische Hauswartdiplom. Neben Beruf und Schule steht der 41-jährige Mischa gerne auf dem Fussballplatz. Als Juniorentrainer des FC Flawil engagiert er sich für die acht- bis zehnjährigen Kicker. Mischa wohnt mit seiner Partnerin Anna in einem Haus, das gerade umgebaut wird. Das Wettbewerbsessen muss er darum in einer fremden Küche kochen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

NITRO

Film des Tages

Arrival

30.04.24 • 20:15 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

>