Unsere Abos
Weitere Services
99 Moons
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Mittwoch, 10. April • 23:45 - 01:35

99 Moons

Drama

Schweiz 2022

Bigna forscht an Tsunamis und steht davor, eine neue Stelle in Chile anzutreten. Der 29-Jährigen sind Zahlen näher als Menschen, sexuelle Erfüllung findet sie in anonymen Rollenspielen. Ihre Regel ist: einmal und nie wieder. Doch das Treffen mit dem 33-jährigen Partygänger Frank, der Drogen nicht abgeneigt ist, verläuft nicht nach Plan, er berührt etwas in ihr. Schnell versucht Bigna, ihn loszuwerden. Kontrolle bedeutet ihr alles.
Sechs Monate später. Bigna und Frank finden sich in einer überbordenden Affäre wieder. Kurz vor ihrem Abflug nach Chile gestehen sie sich ihre Liebe. Bigna beschliesst, zu bleiben, und die beiden werden ein Paar. Sehenden Auges stürzen sie sich gemeinsam in nächtliche Ekstasen. Dabei entfernen sie sich immer mehr voneinander und verletzen sich gegenseitig. Nach einer ausufernden Nacht flieht Bigna Hals über Kopf nach Chile, wo sie kurz darauf einen älteren Kollegen heiratet. Frank bleibt zurück und versucht, mit seinem Schmerz klarzukommen.
Zweieinhalb Jahre später. Beide haben versucht, neu anzufangen, aber die Sucht nach dem anderen verfolgt sie Tag für Tag. Und so treffen sie sich wieder. Und wieder. Die Anziehung treibt sie immer wieder zusammen, bis Bigna gehen muss, um sich nicht zu verlieren.
«99 Moons» feierte seine Weltpremiere am angesehenen Festival de Cannes in der Sektion «L'Acid Cannes» und seine Schweizer Premiere am Zurich Film Festival 2022.
Jan Gassmann gehört zu den international renommiertesten Schweizer Filmschaffenden. Alle seine Filme wurden an namhafte Festivals eingeladen und mit wichtigen Preisen geehrt. Sein letzter Film «Europe, she Loves» eröffnete die Sektion Panorama an der Berlinale, wurde für den Europäischen Filmpreis nominiert und gewann zahlreiche nationale und internationale Preise.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ARD ONE

Film des Tages

Parasite

27.04.24 • 22:00 • 2019


Beliebteste Aufnahmen

>