Unsere Abos
Weitere Services
gesundheitheute ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 14. August • 09:30 - 10:00

gesundheitheute

Das Alter ist kein Hindernis

Wissen

Schweiz 2022

Der Publizist Fritz Senn, Ehrendoktor der Universität Zürich, ist mit vierundneunzig noch täglich acht Stunden im Büro. Auch die beliebte Schauspielerin Heidi Diggelmann, 86, steht immer noch auf der Bühne und lernt dafür umfangreiche Texte auswendig.
Zu Gast ist auch die Altersforscherin Dr. Barbara Studer von der Universität Bern. Warum gibt es Menschen, die quasi alterslos sind? Was sagen die neuesten Erkenntnisse aus der Altersforschung und wie wird es in 50 Jahren aussehen?
Zur Frage «Wie gesund ist Sport im Alter?» zeigt «GESUNDHEITHEUTE» in den kommenden Sendungen die Geschichte eines 65-jährigen Mannes, der sich - unter medizinischer Kontrolle - auf einen Halbmarathon vorbereitet. Doch dabei machen sich Herzprobleme bemerkbar. Gibt ihm der Sportarzt trotzdem grünes Licht für die Teilnahme?

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>