Unsere Abos
Weitere Services
Die Unvermittelbaren ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Mittwoch, 27. März • 22:15 - 00:15

Die Unvermittelbaren

S2 E1Folge #02.01

Info

Deutschland 2023

+ Carne Corso Hündin Yvi
+ Mischlings-Hündin Chantal
+ Spitz Morbius, der früher "Robbie" hieß
+ Mischlinge Charlie & Snoopy
+ Mischlings-Hündin Flöckchen
+ Entlebucher Sennenhund Kalle
+ Old English Bulldog Bruno
+ Hollandse Herdershond Siggi
+ Herdenschutz-Mix Abbas
+ Retriever-Mischling Timmy
+ Mischling Matze
Die Hunde :
Yvi
Die Carne Corso Hündin Yvi hat schlechte Vermittlungschancen. Die 7jährige Hündin stammt aus Bulgarien, wo sie an den Ohren und an der Rute kupiert wurde. Damit entspricht sie nicht mehr dem Schönheitsideal und wird von vielen Tierheimbesuchern als "hässlich" empfunden. In manchen Bundesländern wird sie zudem als Listenhund der Kategorie 2 eingestuft. Keine guten Aussichten für die liebenswerte Hündin.
Chantal
Die Mischlings-Hündin Chantal kam vor 10 Wochen in Stevie´s Hundesenioren-Hospiz. Die 6jährige Hündin wurde als Notfall abgegeben, weil sie Angst vor Menschen hat und unter sich macht, wenn sie eine Leine sieht. Man geht davon aus, dass Chantal als Straßenhündin in Polen gelebt hat. Stevie und ihr Partner Frank finden keinen Zugang zur Hündin. Der Hundeprofi muss sich selbst ein Bild vor Ort machen, um die Angsthündin einschätzen zu können.
Morbius, der früher "Robbie" hieß
Morbius hat mit seinen 6 Jahren schon einiges erlebt. Nachdem sein Besitzer gestorben ist, kam der Spitz, der damals noch Robbie hieß, ins Tierheim. Dort ließ er sich von niemandem anfassen, war unsicher und aggressiv. Ein Vermittlungsversuch im Rahmen der Unvermittelbaren scheiterte bereits im letzten Jahr. Nun gibt es für Morbius einen Neuanfang, inklusive neuen Namens. Der Rüde ist in ein neues Zuhause gezogen. Gibt es diesmal ein Happy End?
Charlie & Snoopy
Charly und Snoopy hatten keinen schönen Start ins Leben. Die erst zweijährigen Hunde wurden aus einer 50 qm Wohnung gerettet, in der sie mit 16 weiteren Hunden lebten. Die beiden Mischlinge sind sehr verängstigt und lassen keine menschliche Nähe zu. Alltagssituationen überfordern und stressen sie.

Flöckchen
Die Mischlings-Hündin Flöckchen hat in Rumänien auf der Straße gelebt, wo sie verletzt und völlig verängstigt aufgelesen wurde. In diesem Zustand hätte sie auf der Straße nicht lange überlebt und so nahm Tierschützerin Anja Plötze sie zur Pflege zu sich. Hier muss die Angsthündin erst einmal Vertrauen zu Menschen aufbauen und ihre extreme Angst abbauen. Aufgrund ihrer Verletzung droht der Angsthündin eventuell eine Beinamputation.

Kalle
Der Entlebucher Sennenhund kam als Notfall ins Tierheim Gießen, weil er seine Besitzer gebissen und verletzt hat. Da der Rüde erst 10 Monate alt ist, besteht dringender Trainingsbedarf. Denn noch ist der Hund jung genug, um sein Verhalten in Zukunft in die richtigen Bahnen lenken zu können. Eine schnelle Lösung muss gefunden werden.
Bruno
Die Old English Bulldog Bruno wurde sein komplettes Leben im Zwinger gehalten. Er hat dadurch noch nie das Leben in einem häuslichen Umfeld kennengelernt. Zuchtbedingt ist der Rüde sehr krank. Mit nur drei Jahren hat er bereits kaputte Karpalgelenke und kippt beim Laufen oft seitlich weg. Somit wird Bruno sein Leben lang Physiotherapie benötigen und hohe Tierarztkosten verursachen. Kranker Hund, hohe Kosten - muss Bruno wirklich unvermittelbar bleiben oder bekommt er eine Chance?
Siggi
Siggi ist ein Bespiel für einen Hund, der durch Menschenhand zu einem "Unvermittelbaren" gemacht wurde. Der Hollandse Herdershond ist aggressiv und geht gezielt nach vorne. Bei seinem Vorbesitzer musste Siggi einiges ertragen. Der 5jährige Rüde wurde mit Elektrohalsbändern abgerichtet und zuletzt nur noch in den Keller gesperrt, wo er in seinem eigenen Kot und Urin lag. Dort wurde er vom Veterinäramt beschlagnahmt und ins Tierheim Haßberge gebracht. Ob er das jemals verlassen kann, ist sehr unwahrscheinlich.
Abbas
Abbas Mutter wurde ausgesetzt und hochtragend gefunden. Auf der Pflegestelle des Tierschutzvereins Friesoythe brachte sie per Notkaiserschnitt acht Welpen zur Welt. Abbas ist als einziger mit einem Handicap geboren. Der Welpe hat eine Sehbehinderung, die seine Vermittlungschancen im Gegensatz zu seinen Geschwistern deutlich schmälern, je älter er wird. Deshalb drängt die Zeit, ein passendes Zuhause für den Herdenschutz-Mix zu finden.
Timmy
Der Retriever-Mischling Timmy wurde vor 1 ½ Jahren von komplett überforderten Haltern ins Tierheim gebracht. Timmy ist stark leinenaggressiv und reizempfänglich. Im Tierheim geht es dem dreijährigen Rüden immer schlechter. Er ist dauergestresst und kommt gar nicht mehr zur Ruhe. Deshalb muss er schnellstmöglich in ein neues Zuhause ziehen.
Matze
Der zweijährige Matze wurde halbtot in Rumänien gefunden. Aufgrund seiner schlimmen Verletzungen musste ihm das linke Vorderbein amputiert werden. Sein rechtes Bein ist steif geblieben. Trotzdem hat der Mischling seine Lebensfreude nicht verloren. Ob Matze jemals richtig laufen wird, ist unsicher und somit eine große Herausforderung für zukünftige Besitzer.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ARD ONE

Film des Tages

Parasite

27.04.24 • 22:00 • 2019


Beliebteste Aufnahmen

>